Panama

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Panama
(Aztlan)
Überblick (Stand: ?)
Hauptstadt: Panama City

Panama ist ein Teilstaat von Aztlan. Er liegt am Isthmus von Panama, die schmalste Verbindungsstelle zwischen Nord- und Südamerika. Hier verbindet der seit über 150 Jahren operierende Panamakanal, das Karibische Meer mit dem Pazifischen Ozean. Der ökonomisch wichtige Schiffahrtsweg wird allerdings nicht von Aztlan kontrolliert: Mitten durch Panama zieht sich die exterritoriale Panamakanalzone, die seit dem Veracruz-Abkommen, dem Konzerngerichtshof untersteht.

Geschichte

Am 4. März 2008 verkündete die ORO Corporation, dass sich wenige Kilometer vor der Küste Panamas große Molybdän-Vorkommen befanden. Der Konzern hatte überraschend vorausschauend agiert und bereits vor dem Fund sich das Monopol gesichert und sämtliche Unternehmen übernommen (oder verdrängt), die Molybdän fördern oder veredeln.[1]

Panama wurde am 1. Mai 2048 Teil von Aztlan, nachdem die lokale Regierung zusammengebrochen war.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks