Orden des Heiligen Benedikt

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Orden des Heiligen Benedikt
Überblick (Stand: 2080) ?
Typ: Religiös-Medizinische Organisation
Hauptsitz: Freistaat Westphalen, ADL

Der Orden des Heiligen Benedikt ist ein Heilorden der Deutsch-Katholischen Kirche.

Beschreibung

Der Orden des Heiligen Benedikt besteht aus männlichen und mundanen Heilern, der die Ärzteschaft der Krankenhäuser der Deutsch-Katholischen Kirche stellt. Sie sind üblicherweise gut ausgebildet und werden daher auch oftmals als Technologieberater herangezogen. In den Klöstern des Ordens untersuchen sie neueste Technologien, um dann Urteil darüber zu fällen, ob diese Gottes Willen widerspricht. Weiterhin ziehen sie aber auch in die Welt hinaus, um zu heilen - Themen wie Abtreibung und Verhütung sind aber dennoch tabu.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index