Olive Holdings

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olive Holdings
Überblick (Stand: 2072) [1]
Abkürzung: OH
Hauptsitz: Dubai, Arabisches Kalifat
Chief Executive Officer: Ezra Kasem

Olive Holdings (kurz OH) war ein Konzern mit Sitz in Dubai, mit dem die Israelis der Stadt ihre Geschäfte abwickelten.

Mitarbeiter

Trotz der eigentlich frostigen Beziehungen zwischen Israels und des Arabischen Kalifats war Olive Holdings ein Konzern, in dem fast alle Juden Dubais tätig waren (hauptsächlich die Dhimmi-Familien, die schon seit Jahrhunderten hier lebten). Zudem beschäftigte der Konzern eine Reihe von israelischen Diplomaten, um die inoffiziellen Kanäle nach Riad offen zu halten. Dieses offene Geheimnis misshagte den Hardlinern in Riad, aber der Konzern kam damit durch, denn OH brachte einige Nuyen ein.[1]

Weiterhin machte es sich der Konzern zum Grundsatz, praktisch jeden Technomancer anzuheuern, den sie kriegen konnten. Jene, die Zuflucht in Dubai suchten, arbeiteten anschließend bei Olive Holdings.[1]

Führung

Das Gehirn hinter dem Konzern war Ezra Kasem, einem aalglatten, charmanten und gut informierten Mann. Gerüchte besagten, dass er entweder ein Agent des Mossad oder ein drusischer Mystiker sei. Vielleicht sogar beides.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d Konzernenklaven S.195

Index

Deutsch Englisch