Novilunio

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Novilunio
Überblick (Stand: ?)
Typ: Piratencrew
Hauptsitz: Karibische Liga

Novilunio ist eine karibische Piratencrew.

Begriff

Novilunio ist spanisch und heißt auf deutsch "Neumond".

Geschichte

Die Novilunio-Piraten machten international Schlagzeilen, als sie am 5. Januar 2059 bei dem Versuch scheiterten, den japanischen Tanker «Go Jo» zu kapern und zu entführen, der von den Philippinen nach Libyen unterwegs war. Das Auftauchen der Aztlanmarine zwang sie von ihren ursprünglichen Plänen abzuweichen. Sie nahmen die Besatzung des Tankers als Geiseln, forderten ein Luftschiff und freies Geleit nach Jamaika, ehe sie zwei ihrer Geiseln erschossen und über Bord warfen. Das Schiff schlug während eines folgenden Gefechts mit der Aztlanmarine, in das sich zusätzlich Lone Stars DED und der Zerstörer «CSS Defiant» der CAS Navy einmischte, leck. Die Fracht, die nicht aus Öl im Wert von 20 Millionen Nuyen - wie von den Piraten angenommen hatten - sondern aus radioaktivem Abfall von Shiawase Atomics bestand, verseuchte in der Folge die Küsten der Karibischen Liga, Aztlans und Amazoniens. In der Folge wurden die verbliebenen 20 bis 40 Mitglieder, die den desaströs gescheiterten Coup überlebt hatten, und nicht festgenommen worden waren, unter den karibischen Piraten zu Personas non gratas. - Dass der jamaikanische Piratenkönig Daniel Martel aka De Mon noch am selben Tag dem Trideo-Reporter Connoly ein Interview gab, in dem er die gescheiterte Tanker-Entführung als dumm, dilettantisch und schlecht geplant verurteilte, dürfte dem Ruf Novilunios in Piratenkreisen auch nicht gerade geholfen haben.

Anführer

Der Anführer der Novilunio-Piratencrew war ein Ork namens Chispa. Zahl und Namen von Offizieren sind nicht bekannt.

Hauptquartier

Der Unterschlupf der Novilunio-Crew lag versteckt in den Sümpfen der Everglades in Südflorida.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks