Northern Reaches

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Northern Reaches
(Hongkong)
Überblick (Stand:2072)[1]
Kurzbeschreibung: Ländliche Region

Die Northern Reaches (dtsch. Nördliche Gebiete) war ein Bezirk von Hongkong.

Stadtbild

Ein starker Kontrast zum Rest von Hongkong war das dörfliche Leben in den Northern Reaches. Hier waren vor allem Reisfelder und Sojabohnenfarmen präsent, die Hongkong mit dem Großteil regionaler Lebensmittel versorgten. Viele Großfamilien lebten in traditionellen chinesischen Familienstrukturen zusammen. Unterhalten wurde die Region finanziell aber nicht nur wegen ihrer Agrarwirtschaft, sondern auch als Pufferzone zwischen Hongkong und der angrenzenden Kantonesischen Konföderation im Norden.[1]

Gesellschaft

Ein nicht unerheblicher Teil der hier lebenden Leute waren sehr spirituell und religiös eingestellt, wobei sie den alten Aberglauben anhingen. Diverse buddhistische Tempel und Schreine standen hier, doch die Mehrheit war animistisch oder Shinto-Gläubig. Berühmt war der Ping-Shan-Pfad, der von Hongkongs einziger antiker Pagode bis zu dem von einer Mauer umgebenden Dorf Sheung Cheung Wai führte und die höchste Dichte an Shinto-Schreinen in der Region aufwies.[1]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch