Nimues Salamander: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Metainformationen Tag)
(Projekt Critter-Profil)
Zeile 20: Zeile 20:


[[Kategorie:Critter]]
[[Kategorie:Critter]]
[[Kategorie:Projekt Critter-Profil]]

Version vom 3. Juli 2008, 08:21 Uhr

Identifikation

Nimues Salamander sind Parawesen, die durch ihre geringe Körpergröße leicht zu handhaben sind. Sie lassen sich jedoch schwer züchten

Kommentar

Durch ihre Fähigkeit der Magiewahrnehmung und des Magieentzuges bieten sie trotzdem einen Anreiz, sie als Wachcritter einzusetzen, insbesondere innere Sicherungen von Forschungseinrichtungen, die nicht mit Magie experimentieren.

Die Reproduktion im Freigelände funktioniert deutlich besser, als die Zucht in Gefangenschaft.


Shadowtalk Pfeil.png Dressieren kann man die nicht, aber der Effekt ihrer Anwesenheit ist beeindruckend. Ich kenne eine Forschungseinrichtung am Stadtrand von Regensburg, die mit Nimues Salamandern arbeitet. Wenn du da rein willst, dann kannst du deinen Magier gleich draußen lassen, denn der kommt eh nicht zum Einsatz. Und die Sicherheit spart so einen teuren Aktivposten im Personal.
Shadowtalk Pfeil.png Wolpertinger
Shadowtalk Pfeil.png Als ich den Preis von so einem Nimues und die Unterhaltskosten gesehen habe, drängte sich mir allerdings die Frage auf, ob ein Magier wirklich so viel teurer ist.
Shadowtalk Pfeil.png Rasputin
Shadowtalk Pfeil.png Sicher, die Anschaffung und Unterhaltung ist ganz schön happig, aber der, der sie hat, weiß warum.
Shadowtalk Pfeil.png Wolpertinger


Quellenindex

Informationen