Nikosia

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Nikosia
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
35°10' N, 33°21' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Zypern.svg
Markerpunkt rot padded.png
Nikosia

Nikosia (engl. Nicosia, grch. Λευκωσία, türk. Lefkoşa) ist die nominelle Hauptstadt von Zypern. In Abwesenheit eines funktionierenden Staatswesens auf der Insel kommt diesem Status aber eine geringe Bedeutung zu.

Locations

Nikosia und seine Umgebung beherbergt eine ganze Reihe von griechisch-orthodoxen Kirchen und Klöstern, die in der Regel im frühen Mittelalter erbaut wurden. Da jedoch die islamistischen Horden Sayid Jazrirs einen Großteil der christlichen Mehrheitsbevölkerung der Republik Zypern während des Großen Dschihad massakriert haben, liegen viele dieser historischen Stätten in Ruinen, oder sind zumindest verlassen, und weisen eine hässliche, permanente Hintergrundstrahlung auf.

Shadowtalk Pfeil.png ...und vermutlich astrale Bewohner in Form rachsüchtiger Geister und Phantome sowie Shedim, die von den Massengräbern angelockt werden, in denen die mörderischen Fanatiker damals die Leichen ihrer Opfer verscharrt haben! - Dort ein wenig astral sauber zu machen, wäre sicher nicht das Schlechteste, aber solange sich kein Auftraggeber findet, der dafür einen angemessen hohen Eurobetrag bereit stellt, werde ich mich hüten, einen Arbeitsurlaub in dieser doch arg ungastlichen Region auch nur in Erwägung zuziehen!
Shadowtalk Pfeil.png Radegast


Quellenindex

Informationen

Weblinks