Nicola Canoretti

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Nicola Canoretti
† 2070er
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit Mafia (Canorettis)
Tätigkeit Don

Don Nicola Canoretti ist der Anführer der italienischen Canorettifamilie der Mafia in der Allianz Deutscher Länder.

Biographie

Tod

Er traf sich in den 2070ern mit Don Lupo Gasperi von der Gasperi-Familie in Stuttgart, als sich dieser in Folge des zunehmend ausufernden Streits mit seiner Tochter, Michaela Semenszato, die Loyalität anderer Familien sichern wollte. Canoretti hatte sich aber schon längst mit Semenszato verbündet und es kam aus irgendeinem Grund zu einem Schusswechsel, bei dem beide Dons ums Leben kamen[1], auch wenn man Gasperis Leiche nicht gefunden hatte.[2] Nachfolger wurde zumindest temporär sein jüngerer Bruder Pasquale Canoretti.[3]

Beziehungen

Er hat einen fünf Jahre jüngeren Bruder, Pasquale, der in der Vergangenheit als Consigliere diente. Mit dem Tod von Nicola übernahm er zumindest temporär dessen Position als Anführer der Familie.



Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks