Nicholas Aurelius (Konzernmanager)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt die verstorbenen Manager; für weitere Bedeutungen siehe Nicholas Aurelius.
Nicholas Aurelius
5. September 2074
Alias "Young Nick"
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Vater Leonard Aurelius
Konzern­angehörigkeit Ares Macrotechnology
CATCo
Tätigkeit Executive

Nicholas Aurelius war ein einflussreicher Executive in mehreren Megakonzernen.

Familie

Der Sohn von Leonard Aurelius trägt den Namen seines Großvaters, der Ares gegründet hat.

Biographie

Nick folgte seinem Vater Leonard damals vor dem Crash von 2064 zu Cross Applied Technologies, wo er die Tochterfirma Cross Advanced Electronics in Seattle leitete[1], und vertrat CATCo auch im United Corporate Council.

Während des Crash 2.0 opferten er und sein Vater praktisch das ganze Imperium und behielten die wertvollsten Stücke für sich.[1]

Rückkehr zu Ares

Im Jahr 2071 kehrte Nicholas in den Vorstand von Ares zurück[2], da die Draco Foundation ihm die Stimmrechte von Gavilan Ventures überließ.[3] Ares Global Entertainment verkündete großspurig die Rückkehr von Aurelius als Beginn eines neuen Zeitalters für Ares, sehr zum Ärger von Damien Knight, der die Sache möglichst neutral abwickeln wollte. Er schlugf sich auf die Seite von Arthur Vogel und half dem Zwerg dabei, Konzernrichter Paul Graves durch Michele Borden zu ersetzen.[1]

Projekt Avalon und Projekt Pyro

Nicholas wurde nach seiner Rückkehr ebenso in Ares' Machenschaften rund um die Insektengeister involviert. Seine Idee war es gewesen, die Bugs gegeneinander einzusetzen, indem man sich der natürlichen Aggression dieser fremdartigen Geister zu nutze machte und ihre Tendenz, sich auch untereinander zu bekämpfen. Damien Knight betraute ihn mit der Leitung von Projekt Pyro, bei dem Nester der Bugs gegeneinander kämpften.[4] Gleichsam erhielt Aurelius auch noch die Leitung über Projekt Avalon, bei dem konventionelle Waffen mit Manatech kombiniert wurden. Nahm die Leistung eines Nestes ab oder wandte sich die Aggression gegen Ares-Personal, kam Avalon zum Einsatz, um kurzen Prozess mit dem Nest zu machen.[5] Das hatte etliche tote Insektengeister zur Folge, etwas, dass sich in den Schwarmgeist der Insekten brannte und Ares zum neuen Feindbild erhob.[4]

Tod

Nicholas verstarb am 5. September 2074, als sein Privatjet von Insektengeistern attackiert wurde. Er sprang mit einem Fallschirm aus dem Jet, wurde jedoch von - vermutlich - Wespengeistern auseinandergerissen, zumindest waren seine Schreie und die wütenden Geräusche der Geister zu hören.[4] Da er allerdings derjenige war, der die unsichersten Stellen von Pyro und Avalon abdichtete, bedeutete diese nun gehörige Probleme für seine Nachfolger.[5]

Persönlichkeit

Nick war ruhig und höflich in seinem Auftreten.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d Konzerndossier S.51
  2. Megakons 2078 S.44
  3. Konzerndossier S.46
  4. a b c Sturmfront S.25
  5. a b Megakons 2078 S.47

Index

Deutsch Englisch