Niall O'Connor

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Niall O'Connor
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv Magier
Nationalität tír-éireann

Niall O'Connor gilt in Tír na nÓg als Dissident.

Biographie

O'Connor und sein Geistverbündeter Mathanas unterstützten 2055 den elfischen Magier Serrin Shamandar in erheblichem Maße im Kampf gegen den rassistischen, elfischen Nosferatu Luther, und waren letzten Endes für dessen Vernichtung im Kloster Schwandorf im Konzil von Marienbad verantwortlich. Außerdem lieferte er Shamandar auch den entscheidenden Anstoß, sich zu seiner Liebe zu seiner in dem azanischen Menschenmädchen Kristen Makibo wiedergeborenen ehemaligen Schülerin aus der Vierten Welt zu bekennen, und sich auf die Beziehung mit ihr einzulassen.

Nach dem Tod von Dunkelzahn erhielt O'Connor den Ring der Wahrheit aus dem Nachlass des Drachen für "seine Hingabe an die Verbreitung der Wahrheit". Dunkelzahn schrieb dazu in seinem Testament der Ring solle ihm Stimme der Prophezeiung verleihen, wie die Barden früherer Zeiten sie besaßen.


Quellenindex

Deutsch Englisch