Newton Chin

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Newton Chin
2064
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Konzern­angehörigkeit Yamatetsu Corporation
Tätigkeit Executive

Newton Chin war ein Executive der Yamatetsu Corporation.

Biographie

Nach Butterblumes Offenbarung 2050 kam sie im Zuge ihres Planes, metafreundliche Verbündete zu suchen, auf Newton zu. Sie fand in ihm einen natürlichen Aliierten, da er radikale Ideen vertritt, wenn es um die Toleranz gegenüber Metamenschen geht, zumal seine Schwester Sophia eine Zwergin ist.[1]

Newtown, der nun Teil der Metafreundlichen Fraktion war, stellte sich, nach Tadamako Shibanokujis Tod, hinter dessen Sohn Yuri, als dieser verkündete, das Erbe seines Vaters anzutreten und Vorstandsvorsitzender von Yamatetsu zu werden. Butterblume tat es ihm gleich und mit ihren gemeinsamen Stimmen konnten sie dafür sorgen, dass Hideo Yoshida als Vorstandsvorsitzender wieder abgesägt und mit Yuri ersetzt werden konnte.[2]

Tod

Newton verstarb 2064 während einer Operation, in der plötzlich der Crash 2.0 begann. Man hatte noch während seiner Lebzeiten vermutet, dass Chin der neue CEO von Evo geworden wäre, wenn Yuri Iwano früher losgeworden wäre.[3] Einen Teil seiner Aktien vermachte er Yuri Shibanokuji.[4]

Interessanterweise heißt es von Shadowtalker Cosmo, dass eine seiner verlässlichen Quellen berichtete, dass Chin die Evo-Netzwerke noch lange nach seinem angeblichen Tod genutzt habe.[3]

Beziehungen

Er war ein enger Freund des verstorbenen Tadamako Shibanokuji.[5]

Assets

Aktien Anteile 2054[6] Anteile 2061[7]
Yamatetsu Corporation ca. 10% 5%


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch