New Millennium Hong Kong Movies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 64: Zeile 64:
| Noble Demon in Modern Age - "The Honeymoon Tales"
| Noble Demon in Modern Age - "The Honeymoon Tales"
|
|
| Spin-Off: dreiviertelstündige [[Trideo|Trid]]-Serie der NDIMA-Franchise mit [[Lauren Yeo]] als ''"Rachel Wong"'' und [[Michio Tajima]] als ''"Luo Kai"'', 9 Staffeln mit Folge in Spielfilmlänge zum Staffelfinale der 9. und finalen Staffel. Etliche [[Berlin]]er Shadowrunner wirkten mit, darunter  Markus <ref group="L">{{Shwp|Marcus_von_Below|Shadowiki: „Marcus von Below“ - kurz „Marcus“}}</ref> und Klingentänzer <ref group="L">{{Shwp|Klingentänzer|Shadowiki: „Klingentänzer“}} als ''"Spürhund"'' und ''"Wyrmfaust"''.   
| Spin-Off: dreiviertelstündige [[Trideo|Trid]]-Serie der NDIMA-Franchise mit [[Lauren Yeo]] als ''"Rachel Wong"'' und [[Michio Tajima]] als ''"Luo Kai"'', 9 Staffeln mit Folge in Spielfilmlänge zum Staffelfinale der 9. und finalen Staffel. Etliche [[Berlin]]er Shadowrunner wirkten mit, darunter  Markus <ref group="L">{{Shwp|Marcus_von_Below|Shadowiki: „Marcus von Below“ - kurz „Marcus“}}</ref> und Klingentänzer <ref group="L">{{Shwp|Klingentänzer|Shadowiki: „Klingentänzer“}}</ref> als ''"Spürhund"'' und ''"Wyrmfaust"''.   
|-
|-
| Noble Demon in Modern Age IV - "A new Enemy"
| Noble Demon in Modern Age IV - "A new Enemy"

Version vom 20. Oktober 2021, 18:44 Uhr

 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
New Millennium Hong Kong Movies
Überblick (Stand:2080)
Branche: Filmstudio
Sitz: Hongkong
Unternehmensform:
Unternehmen in Privatbesitz
Inhaber:
Brandon Cheok (ehem. Mack Cheong Cheok)
Leitung:
Brandon Cheok (ehem. Mack Cheong Cheok)

New Millennium Hong Kong Movies ist ein Filmstudio in Hong Kong.

Geschichte

Das Studio wurde 2001 von Mack Cheong Cheok gegründet. In der Anfangszeit wurden dort nur C- und B- Filme gedreht die allesamt nur in Kantonesisch verfügbar waren.

Shadowtalk Pfeil.png Falls jemand eine Liste von Titeln haben möchte die vor dem ersten offiziellen englischsprachigen Film haben möchte soll er selber suchen und Kantonesisch sprechen können. Die Filme vor dem Crash von 2029 wurden Großteils vergessen, bis auf eine einzige Ausnahme. Der in Fankreisen als "Clint Eastwood Demon Colt" bekannte Film ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist und war der erste und einzige Versuch des Studios Wuxia mit Western zu vermischen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus [L 1]

Diese änderte sich erst als 2031 mit "Demon Martial Peak" der erste B-Film herauskam der ein Kassenschlager wurde und damit den Weg auch in den Westen ebnet. Das Studio begann nun ein neues Franchise zu schaffen mit Spin-offs und auch Fernsehserien.

Mit dem Ableben des Gründers am 31. Oktober 2057 wurde es von dessen Adoptivsohn Brandon Cheok übernommen woraufhin auch ein Wechsel im Filmstil erfolgte. Zum einen begann man Wuxia Filme in der Moderne zu drehen und zum anderen wurden Filme nun teilweise anstelle von CGI mit echter Magie des Regiseurs und Studioinhaber gedreht.

Mit dem Globalen Erfolg der mit "Noble Demon in Modern Age" gestarteten, neuen Franchise kam auch eine Trid-Serie mit jeweils dreiviertelstündigen Folgen als Spin-Off, die es auf neun Staffeln brachte und deren letzte Folge zum Staffelfinale der neunten und letzten Staffel Spielfilm-Länge hatte. Im Rahmen der Dreharbeiten zu dieser Serie, die teilweise an Original-Schauplätzen wie Berlin erfolgten, ging der Regisseur dazu über, Rollen mit echten Shadowrunnern - teilweise sogar lokalen Schattenlegenden - sowie Gangmitgliedern und anderen schattigen Figuren zu besetzen. Als Antagonisten waren in den neuen Trideo-Produktionen u. a. ein Drake und wiederholt freie Geister sowie eine echte Vampirin zu sehen.

Filmographie

Die folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Titel Produktion / Kinostart Anmerkungen
...
Clint Eastwood Demon Colt [L 2] vor 2029 Wuxia/Western-Genre-Mix, es existiert eine Version mit auf englisch gesprochenem Teiltext
...
Demon Martial Peak [L 3] 2031 erster, international erfolgreicher Film, mit Yao Yue als "Bao Li" und Michio Tajima als "Luo Kai".
...
Noble Demon in Modern Age Kinostart: 2061 erster Trideofilm, mit Lauren Yeo als "Rachel Wong" und Michio Tajima als "Luo Kai".
Noble Demon in Modern Age II - "Tales of two Times" mit Lauren Yeo als "Rachel Wong" und Michio Tajima als "Luo Kai".
Noble Demon in Modern Age III - "Battle Royale" mit Lauren Yeo als "Rachel Wong" und Michio Tajima als "Luo Kai".
Noble Demon in Modern Age - "The Honeymoon Tales" Spin-Off: dreiviertelstündige Trid-Serie der NDIMA-Franchise mit Lauren Yeo als "Rachel Wong" und Michio Tajima als "Luo Kai", 9 Staffeln mit Folge in Spielfilmlänge zum Staffelfinale der 9. und finalen Staffel. Etliche Berliner Shadowrunner wirkten mit, darunter Markus [L 4] und Klingentänzer [L 5] als "Spürhund" und "Wyrmfaust".
Noble Demon in Modern Age IV - "A new Enemy" mit Lauren Yeo als "Rachel Wong" und Michio Tajima als "Luo Kai"
Noble Demon in Modern Age V - "Against the Green Ghost King" mit Lauren Yeo als "Rachel Wong" und Michio Tajima als "Luo Kai", mehrere Ganger des Shanghaier Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs» sowie einer der Zhōnɡ ɡuó rén de chángyè übernehmen Neben- bzw. Antagonistenrollen (als Mitglieder der "Green Ghost Sect" & "Green Ghost King")
Noble Demon in Modern Age VI - "Against the Netherworld" mit Lauren Yeo als "Rachel Wong" und Michio Tajima als "Luo Kai", Hongkonger Vampirin übernimmt Neben- bzw. Antagonistenrolle (als "Netherworld Empress")
...
Noble Demon in Modern Age VIII "???" Anfang 2083 angekündigt mit der Drachin Xafira als Darstellerin


Endnoten

Quellenangabe

Artikelgrundlage: New Millennium Hong Kong Movies (Quelle: shadowiki, Autorenliste)

Weblinks