Neunköpfiger Drache

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neunköpfiger Drache
(Pieracanthus polycaput)

Critter Hydra Wyrm.jpg

® FASA
Verbreitung Flüsse und Süßwasserseen (primär Griechenland)

Der Neunköpfiger Drache (auch Wasserhydra engl. Hydra Wyrm) ist eine erwachte Echsenart und neben der eigentlichen Hydra die einzige Dracoform in der Familie der Hydras. Sie lebt vornehmlich in Flüssen und Süßwasserseen, deren Grund sie nach Beute durchsucht, oder im Meer. In seltenen Fällen kommen Hydra Wyrms an Land um Kühe oder Metamenschen zu erbeuten, dies geschieht aber relativ selten. Trotz seines Aussehens ist der Hydrawyrm friedfertig und greift nur an wenn er provoziert wird oder extrem hungrig ist.

Während ihre flossenförmigen, mit Schwimmhäuten versehenen Hinterfüße ihr im Wasser eine gute und sehr rasche Fortbewegung erlauben, ist sie an Land ähnlich schwerfällig, wie ein mundanes Walross. Außerdem verfügt die Wasserhydra über Kiemen.

Wie bei der landbewohnenden Hydra sollen auch bei den Wasserhydren einzelne Exemplare eine dem durchschnittlichen Metamenschen ebenbürtige oder gar überlegene Intelligenz aufweisen, der telepatischen Kommunikation mittels Drachensprache mächtig und aktive Zauberer, Magieradepten oder Ki-Adepten sein.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks