Nega-Magie

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der erwachten Welt gibt es nicht nur Magie sondern auch Anti-Magie sogenannte Nega-Magie.

Es ist ein kaum erforschtes Phänomen über das es noch viele Spekulationen gibt. So ist z.b. nicht geklärt woher die Nega-Magie kommt und wieso sie existiert. Was aber sicher ist, ist das sie genau wie Magie auf Essenzverlust mit Verringerung ihrer Stärke reagiert. So sollte es ein Nega-Magier also tunlichst vermeiden sich mit zuviel Cyberware aufrüsten zu lassen. Nega-Magie ist, nach aktuellem Forschungsstand, eine passive Fähigkeit, das heisst es ist nicht möglich sie zu wirken sondern umgibt ihren Träger mit einer dünnen Schutzschicht, die je nach Stärke und Anstrengung in ihrer Dicke varriiert.

Nega-Magier

Nega-Magische haben die Gabe das sie nicht von magischen Wesen erkannt werden können, ein Nega-Magier ist für einen Elementar oder Watcher wie tote Materie allerdings erleidet jedes magische Wesen einen Schaden wenn es mit einem Nega-Magier in Berührung gerät, Magier, egal ob schamanistisch oder hermetisch bekommen erst ein leichtes kribbeln das sich nach kurzer Zeit zu einem brennenden Schmerz steigert der nach längerem Kontakt zur Ohnmacht führt, ob ein Magier durch Nega-Magie sterben kann ist nicht geklärt. Sicher ist aber das Elementare, Geister oder auch Watcher von einem Nega-Magier durch bloßen Kontakt zerstört werden können. Nega-Magier werden soweit möglich von Konzernen zur Zusammenarbeit "überredet" um dieses Phänomen weiter erforschen zu können. Weiterhin konnte beobachtet werden das Nega-Magier sich nach dem Kontakt mit Magie meistens sehr gut und ausgeruht fühlten, es also auch hier einen gegenteiligen Effekt im Vergleich zu Magie gibt, deren Benutzer sich nach dem Wirken eines oder gar mehrerer Zauber schwächer werden. Allerdings geht das nicht endlos so, nach langeanhaltendem Wirken von Zaubern gegen einen Nega-Magier sind auch diese sehr erschöpft.

Natürliche Phänomene

Durch die toxische Verseuchung der SOX und dem allgemein schlechten Zustand eben dieser häufen sich in der SOX diese Phänomene. Es gibt ganze Striche die Nega-Magisch sind und das Leben für einen Magier in den SOX zur Hölle macht. Sheik ein Strassenmagier hat sich selbst in die SOX begeben um diese Phänomene zu erforschen. Dabei verlor er den Verstand und zog sich, durch die hohen Strahlendosen eine verhängnissvolle Leukämie zu. Allerdings wurde dadurch bekannt das sich die Nega-Magie wie Wasser in ständiger Bewegung befindet und es für Magier unmöglich ist innerhalb dieser Wolken zu zaubern. Beim askennen ist ein Nega-Magiesches Phänomen sichtbar da sie sich wie schwarzes Wasser von der Umgebung abhebt. Vielleicht ist aus diesem Grund die Sox der Spielplatz der Cons da hier keine Gefahr vor Magiern besteht.

Medizinische Sonderfälle

Cauldron eine Strassenmagierin aus Seattle war von einem Nega-Magier schwanger. Im fünften Monat musste das Kind geholt werden da seine anti-magischen Fähigkeiten drohten das magische Talent seiner Mutter zu zerstören. Das besondere daran ist das das anti-magische Talent bereits voll entwickelt ist und nicht, wie bei Magie üblich, sich erst vor oder während der Pubertät erwacht. Bemerkenswert ist auch das nach der Notgeburt des Jungen die magischen Fähigkeiten seiner Mutter sich sehr rasch regenerierten.

Quellen:

Markus Heitz - Schattenjäger

Markus Heitz - Schattenläufer