Nebelluchs

Aus Shadowhelix
Version vom 3. Juli 2008, 08:21 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Projekt Critter-Profil)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Nebelluchs (Lynx caligae) ist eine erwachte Form des kanadischen Luchses. Er ähnelt diesem auch zum Großteil, allerdings sind die Beine des Nebelluchses länger und sein Rücken ist buckliger. Sein Fell ist hellgrau und seine Augen sind bekanntermaßen stahlgrau. Er ernährt sich von anderen Waldbewohnern und lebt in kleinen Familiengruppen. Seinen Namen verdankt der Nebelluchs seiner magischen Fertigkeit sich in eine Nebelgestalt zu verwandeln. Sie sind bekannt dafür, Menschen und Metamenschen zu beobachten, allerdings greifen sie diese nur in seltenen Fällen an. Verbreitet ist der Nebelluchs in den nördlichen Teilen Nordamerikas.


Quellenindex