Nebelluchs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Projekt Critter-Profil)
(Critterbox ist drin)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Nebelluchs''' (''Lynx caligae'') ist eine erwachte Form des kanadischen Luchses. Er ähnelt diesem auch zum Großteil, allerdings sind die Beine des Nebelluchses länger und sein Rücken ist buckliger. Sein Fell ist hellgrau und seine Augen sind bekanntermaßen stahlgrau. Er ernährt sich von anderen Waldbewohnern und lebt in kleinen Familiengruppen. Seinen Namen verdankt der Nebelluchs seiner [[Magie|magischen]] Fertigkeit sich in eine Nebelgestalt zu verwandeln. Sie sind bekannt dafür, Menschen und [[Metamenschheit|Metamenschen]] zu beobachten, allerdings greifen sie diese nur in seltenen Fällen an. Verbreitet ist der Nebelluchs in den nördlichen Teilen [[Nordamerika]]s.
{{Critter
|BINÄR=Lynx caligae
|BILD=
|COPYRIGHT=fanpro
|GRÜNDER=[[wp:kanadischer Luchs|kanadischer Luchs]]
|VERBREITUNG=nördliches [[Nordamerika]]
}}
Der '''Nebelluchs''' (eng. ''Mist Lynx'') ist eine erwachte Form des kanadischen Luchses. Er ähnelt diesem auch zum Großteil, allerdings sind die Beine des Nebelluchses länger und sein Rücken ist buckliger. Sein Fell ist hellgrau und seine Augen sind bekanntermaßen stahlgrau. Er ernährt sich von anderen Waldbewohnern und lebt in kleinen Familiengruppen. Seinen Namen verdankt der Nebelluchs seiner [[Magie|magischen]] Fertigkeit sich in eine Nebelgestalt zu verwandeln. Sie sind bekannt dafür, Menschen und [[Metamenschheit|Metamenschen]] zu beobachten, allerdings greifen sie diese nur in seltenen Fällen an. Verbreitet ist der Nebelluchs in den nördlichen Teilen [[Nordamerika]]s.


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->


==Quellenindex==
==Quellenindex==
*[[Paranormal Animals of North America (Quelle, englisch)|Paranormal Animals of North America]]
*[[Paranormal Animals of North America (Quelle, englisch)|Paranormal Animals of North America]] pp.114-115


[[Kategorie:Critter]]
[[Kategorie:Critter]]


[[en:Mist Lynx]]
[[en:Mist Lynx]]
[[Kategorie:Projekt Critter-Profil]]

Version vom 20. Juli 2008, 21:10 Uhr

Nebelluchs
(Lynx caligae)
Gründerart kanadischer Luchs
Verbreitung nördliches Nordamerika

Der Nebelluchs (eng. Mist Lynx) ist eine erwachte Form des kanadischen Luchses. Er ähnelt diesem auch zum Großteil, allerdings sind die Beine des Nebelluchses länger und sein Rücken ist buckliger. Sein Fell ist hellgrau und seine Augen sind bekanntermaßen stahlgrau. Er ernährt sich von anderen Waldbewohnern und lebt in kleinen Familiengruppen. Seinen Namen verdankt der Nebelluchs seiner magischen Fertigkeit sich in eine Nebelgestalt zu verwandeln. Sie sind bekannt dafür, Menschen und Metamenschen zu beobachten, allerdings greifen sie diese nur in seltenen Fällen an. Verbreitet ist der Nebelluchs in den nördlichen Teilen Nordamerikas.


Quellenindex