National Security Agency

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

National Security Agency (NSA) ist ein Nachrichtendienst der UCAS, der auf Kommunikationsüberwachung spezialisiert ist.

Geschichte

Die National Security Agency war im 20. Jahrhundert einer der Nachrichtendienste der alten USA, und sie gehörte - neben IRS und CIA - zu den Initiatoren des ursprünglichen Projekts "Echo Mirage", die vor dem ersten Crash versuchten, die gerade entwickelten ersten Cyberterminals für ihre Zwecke nutzbar zu machen.

Nachdem sich die Überreste Kanadas 2031 mit den US-Rumpfstaaten zur UCAS vereinigt, und sich in der Folge die Südstaaten 2034 abgespalten hatten, um die Confederation of American States zu gründen, verblieb die NSA - ebenso, wie CIA, FBI, IRS und diverse, weitere staatliche Organisationen der alten USA - bei der Union.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks