Nathaniel Edward Fortescue

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Nathaniel Edward Fortescue
Alias Neddy
Alter mittleren Alters
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (?)
Magisch aktiv Magier
Tätigkeit Shadowrunner (Straßenmagier)

Nathaniel Edward Fortescue ist ein Magier.

Biographie

Nathaniel hat seinen Bakkalaureus in Philosophie 2032 in Harvard und seinen Doktor der Theologie 2039 in Cambridge erworben.

2050 ist er Shadowrunner in Seattle, und war zusammen mit einer elfischen Schatten-Sanitäterin bzw. -ärztin namens Iris, dem Troll Smedley und einem menschlichen Straßensamurai dafür verantwortlich, den elfischen Einbrecher und Dieb Thorn für einen Einbruch bei UniOil in Auburn zu verpflichten, nachdem das erste Runnerteam, das diesen Job im Auftrag Samuel Cortez' hätte erledigen sollen, versagt hatte.

Erscheinungsbild

Nathaniel Edward Fortescue trug konservative Geschäftskleidung, jedoch behängt mit grellen Juwelen, Federbüscheln usw. und verwendete ein Monokel sowie einen langen knorrigen Spazierstock mit Kristallknauf, was seine Profession als - wohl hermetischer - Magier unübersehbar macht. Wenn er spricht, verwendet er fast immer hochgestochene und geschraubte Formulierungen, die in den Schatten und auf der Straße eher unüblich sind, und ihm leicht als Zeichen von Snobismus ausgelegt werden.

Fähigkeiten

Um den - zunächst unwilligen - Thorn zur Mitarbeit zu bewegen, scheute er sich nicht, mittels Magie unangenehmen bis schmerzhaften Druck auf diesen auszuüben. Er ist außerdem fähig, das gegnerische Wachpersonal durch Illusions- und geistige Manipulationszauber in seiner Effektivität stark einzuschränken, oder sogar komplett aus dem Spiel zu nehmen - jedenfalls, wenn nicht bereits vor dem Run die Sicherheitsmagier des Ziels in Alarmbereitschaft sind. - Davon abgesehen ist er stets unglaublich gut informiert, und sehr belesen, auch, wenn er mit dem Zitieren von Tolkin gegebenenfalls seine metamenschlichen Mitrunner gegen sich aufbringt.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks