Natal

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Natal
Überblick (Stand: 2079) [1]
Mutterkonzern: Zeta-ImpChem
Branche: Chipherstellung
Konzernstatus: Tochterfirma

Natal ist eines der Haupttochterunternehmen der Zeta-ImpChem und ist im Bereich der Chipherstellung tätig.

Name

Der Name des Chipherstellers unter dem Dach des Z-IC-Konzerns heißt auf portugiesisch soviel wie "Weihnachten". - Ein Grund, warum gerade dieser Name für die Konzerntochter gewählt wurde, ist nicht bekannt.

Shadowtalk Pfeil.png Ich sag nur: "Santa-BTLs"... ich hatte jedenfalls schon mehrere, auf deren Verpackung «Natal» als Hersteller genannt war.
Shadowtalk Pfeil.png Jack the Chipper

Neben der ursächlichen Wortbedeutung gab es allerdings in der Republik Südafrika vor deren Zusammenbruch eine gleichnamige Provinz und es existierten verschiedene Städte dieses Namens in Nord- und Südamerika.

Geschäftsprofil

Hauptgeschäft ist die Produktion von Chips, die dann unter anderem beim Schwesterkonzern Sonova Enhancements zum Einsatz kommt. Der Konzern konnte dank der Zusammenarbeit in jüngeren Jahren das eigene Sortiment an Headware konstant ausbauen.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks