Nanjing

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Nanjing
(Jiangsu
Chinesische Küstenprovinzen)

Überblick (Stand: ?)
Andere Bezeichnungen: Nanking
Koordinaten:
32°3' N, 118°46' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Küstenprovinzen.svg
Markerpunkt rot padded.png

Nanjing (chin. 南京, "Südliche Hauptstadt") auch Nanking ist eine Stadt in Jiangsu in den Chinesischen Küstenprovinzen.

Geschichte

In der Nähe von Nanjing lag - während der militärischen Konflikte, in denen sich die einstige Volksrepublik China in zahlreiche Einzelstaaten auflöste - eine kommunistische Befestigung, gegen die Shen Yao-Xiang als Offizier in der Armee der Republik China seine Truppen führte. Damals kam es zu einem für die Zukunft wegweisenden Ereignis, da dem Oberst-Leutnant in der Nacht vor der Schlacht drei alte, chinesische Männer erschienen, die ihm eine Reihe von taktischen und strategischen Ratschlägen erteilten, wie er seine Truppen am effektivsten einzusetzen hätte. In dem dieser den Rat dieser Geister befolgte, errang er einen außergewöhnlichen militärischen Erfolg, was es ihm wiederum erlaubte, anschließend seinerseits die Mandschurei in die Unabhängigkeit zu führen.


Index

Weblinks