Nacht des Zorns

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Nacht des Zorns
Geschehen:
Konfrontation zwischen Metamenschen und Menschen aufgrund von Rassismus
Ort: Weltweit
Zeit: 7. Februar 2039

Nacht des Zorns (engl. Night of Rage) ist eine inzwischen allgemeingültige Bezeichnung für den 7. Februar 2039, bei der es global zu Unruhen und Ausschreitungen kam, als sich Spannungen zwischen Menschen und Metamenschen ohne erkennbaren Auslöser entluden.

Geschichte

Im Vorfeld hatte es bereits über Jahre hinweg rassistisch motivierte Diskriminierung und Konflikte gegeben, die Metamenschen zum Ziel hatten und sich manchmal auch in Gewalt entluden. Was aber genau dazu führte, dass an einem Tag weltweit die Sache bis zum Äußersten eskalierte, ist bis heute nicht geklärt, auch wenn man weiß, dass es teilweise auch friedliche Proteste gab, die aber vereinzelt auftraten.[1] Bis heute gibt es Theorien darüber, dass es sich um eine koordinierte Aktion gehandelt hat, da die gewaltsamen Ausschreitungen zeitgleich auf sämtlichen Kontinenten ausbrachen.

Lokale Begebenheiten

In manchen Ländern waren die Ausschreitungen weniger massiv, in manchen Ländern mehr. An manchen wenigen Städten (z.B. Paris, Prag, Lissabon) ging die Nacht des Zorns fast spurlos vorüber.

Europa

In der Bundesrepublik Deutschland waren die Todesopfer fast ausschließlich auf Seiten der Rassisten. Diese trafen - speziell in Berlin - bereits nach kürzester Zeit auf den massiven Widerstand verschiedenster autonomer und anarchistischer Gruppierungen.?

In Berlin blieb auch nach der Nacht eine Protestbewegung vorhanden, die ihren Zorn gegen den Süddeutschen Bund und dessen Metamenschenlagern und Eugenikprogramm richtete. Als die Polizei gewohnheitsmäßig mit Gewalt auf diese reagierte, entlud sich der Zorn der Bevölkerung, was letztlich darin mündete, dass der Status F entstand.[2]

In München, damals noch Teil der Union der Länder Mitteleuropas, kam es zu heftigen Ausschreitungen, in deren Folge 328 Personen, mehrheitlich auf Seiten der Rassisten, ums Leben kamen. Durch den Einsatz der Schwarzen Sheriffs erhielten diese letztendlich den Polizeikontrakt der Stadt.[3]

Im Ruhrpott verlief die Nacht ziemlich reibungslos, was an der Multikultur und der generellen Akzeptanz der Bürger von Nordrhein-Ruhr lag.[4]

Nordamerika

In Seattle entscheidet sich Gouverneur Victor Allenson, Metamenschen zusammentreiben zu lassen und in Lagerhäusern an der Küste von Tacoma einzusperren.[1] Die Terroristen von Hand of Five nutzen diesen Umstand aus und setzen die Lagerhäuser in Brand, während im Rest der Stadt Angehörige beider Lager aufeinander losgehen. Diejenigen, die den Flammen und dem Mob entkommen, fliehen in die Kanalisation, wo sie den Ork-Untergrund begründen.

Folgen

Wenige Tage später, am 10. Februar, verübte die metamenschenfeindliche Terrorgruppe Alamos 20,000 mittels Magie und Sprengstoff einen Anschlag auf den Sears Tower in Chicago. Dabei hinterließ die Gruppierung bewusst Spuren, die den Eindruck vermitteln sollten, dass Metamenschen den Anschlag als Reaktion auf die Nacht des Zorns verübt hätten. Bei dem Anschlag kamen rund 20.000 Personen ums Leben.[1]

Endnoten

Index

Deutsch Englisch