Nördliche Strahlungszone

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Nördliche Strahlungszone ist eine toxische - oder richtiger: verstrahlte Zone - im nördlichen Großbritannien.

Geographie

Die nördliche Strahlungszone liegt innerhalb der nördlichen bewohnbaren Zone, ziemlich im Nordosten.

Geschichte

2035 schuf die Kernschmelze im Yarrow-Reaktor die nördliche Strahlungszone.

Im Folgejahr versuchten Druiden in der nördlichen Strahlungszone einen durch die Auswirkungen der Kernschmelze und die dabei freigesetzte Radioaktivität abgestorbenen Wald wiederzubeleben. - Das Experiment ging schrecklich schief, und es kam zum Monadhiliath Metamorphose-Zwischenfall. Als Reaktion auf dieses Desaster verabschiedete das Büro des Lordprotektors 2036 den "Zone Allocation & Procedures Act, der das Land in städtische, bewohnbare, toxische und Wildniszonen einteilt, und der Status sowohl der toxischen als auch der Wildniszonen als unbewohnbare Sperrgebiete festschrieb, deren Betreten allen (Meta)menschen verboten war.

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber nichts daran ändert, daß sowohl in den East Anglian Stinkfens als auch in der verkommenen Hafenstadt Aberdeen, die ja bekannter Maßen innerhalb der Schottischen Toxischen Randzone liegt, noch immer eine nicht geringe Zahl von - mehrheitlich SINlosen - Metamenschen lebt, auch, wenn viele von denen nur deshalb dort bleiben, weil sie schlicht keinen anderen Ort haben, wo sie hinkönnen...
Shadowtalk Pfeil.png Lord British


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks