Mount Kirkpatrick-Arkologie

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Mount Kirkpatrick-Arkologie
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
84°20' S, 166°25' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Antarktis.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Mount Kirkpatrick-Arkologie ist eine Saeder-Krupp-Arkologie in der Antarktis.

Geographie

Die Arkologie wurde auf dem Mount Kirkpatrick errichtet, ein eisfreier Berg, der der höchste Gipfel im Transantarktischen Gebirge ist.

Geschichte

Im Juni 2062 wurden bei hochauflösenden, subglazialen Radaruntersuchungen merkwürdige geometrische Formen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht natürlichen Ursprungs sind, zunächst im Bentleygraben und danach an verschiedenen anderen Stellen entdeckt. Alle Fundorte liegen in der Umgebung von Mount Kirkpatrick, wo Saeder-Krupp im gleichen Zeitraum mit der Konstruktion der Mount Kirkpatrick-Arkologie begann.

Shadowtalk Pfeil.png Mount Kirkpatrick ... also, dieser Berg ist echt der Wahnsinn, wenn ihr versteht, was ich meine...
Shadowtalk Pfeil.png Inner Freak
Shadowtalk Pfeil.png Aber nur in dem Sinne, daß er anscheinend eine ausgeprägte Anziehungskraft auf die echten Spinner und komplett Wahnsinnigen ausübt...
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün
Shadowtalk Pfeil.png Wohl wahr! - Und von denen gibt es leider selbst in der Essener Sonderforschungsabteilung vereinzelt welche. - Der Chef war wirklich ziemlich angefressen, als er ein Team zum Aufräumen schicken musste, weil ein Konzernmagier, keine zwei Monate, nach dem er von Essen in die Ark auf den Mt. Kirkpatrick versetzt worden war, auf die - mit Verlaub - bescheuerte Idee kam, eine großangelegte Shogghoten-Beschwörung [L 1] zu inszinieren, sich dabei gründlich übernahm, sich durch den Entzug selbst das Hirn fritierte, und eine mordsmäßige Schweinerei angerichtet hat!
Shadowtalk Pfeil.png Calor [L 2] - < Fiat lux et pereat mundus >


Index

Deutsch Englisch

Weblinks