Mnemosyne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Umstellung auf neue Form für Regelwerkartikel)
(Umstellung auf neue Form für Regelwerkartikel)
Zeile 4: Zeile 4:


==Shadowtalk==
==Shadowtalk==
* [[Feind meines Feindes]] S.15
* [[Feind meines Feindes (Quelle)|Feind meines Feindes]] S.15
* [[Brennpunkt ADL|Brennpunkt: ADL]] S.131 - «Ratten» - Einleitung zum Bericht über das Leben eines Straßenkinds in der [[Köln]]er U-Bahn.
* [[Brennpunkt ADL|Brennpunkt: ADL]] S.131 - «Ratten» - Einleitung zum Bericht über das Leben eines Straßenkinds in der [[Köln]]er U-Bahn.
* [[Brennpunkt Matrix (Quelle)|Brennpunkt:Matrix]] S. 113-115 - Diskussion "On Topic: Matrix-Religionen"
* [[Brennpunkt Matrix (Quelle)|Brennpunkt:Matrix]] S. 113-115 - Diskussion "On Topic: Matrix-Religionen"

Version vom 4. Juli 2007, 16:59 Uhr

Mnemosyne war der Anführer eines Otaku-Stammes , der von Anne Archiste, Dator, Antifa, Roter Korsar, Corpshark und ihren Kampfgefährten in den Aufbau des deutschen Dataheavens und Shadowland-Knotens im anarchistischen Ostteil Berlins mit einbezogen wurde. Nach der «Operation Erntedank» 2061 war er aus Berlin geflohen, und hatte zeitweilig in Ebene 0 - "Zombietown" - in Wuppertal mit dem Otaku-Stamm der "Digitalen Träumer" gelebt, ehe er mit Tell und der Crew des Frankfurter Schattenlands nach Ostberlin zurückkehrte. Ihm wurden Kontakte zu Overwatch nachgesagt, und er war der Anführer aller überlebender Berliner Otaku.

Er kam bei dem von Winternight auf Wunsch von Pax und Ex Pacis verübten Massaker an den Berliner Otaku im Vorfeld des Crashs von 2064 um. Die Untersuchung des Otaku-Massakers lieferte in den Nachwehen des Crashs dem BIS den Vorwand für die Zerschlagung von Schattenland Berlin.

Shadowtalk

Quellen