Miss Muffet

Aus Shadowhelix
Version vom 9. Oktober 2019, 23:30 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miss Muffet
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Kinder Gingersnap
Nationalität karibisch
Zugehörigkeit Gingerbread-Gang

Miss Muffet ist bzw. war der Erste Maat der karibischen Gingerbread-Gang und die rechte Hand des Piratenanführers Gingerbread Man.

Während es als gesichert gelten kann, dass sie nebenbei auch seine Freundin und Geliebte sowie die Mutter seiner Tochter Gingersnap war, glauben viele andere User des Shadowland BBS, dass sie - und nicht etwa "the Man" - das Gehirn hinter den Erfolgen der «Gingerbread Gang» ist: Während Gingerbread Man seine Zeit mit Swashbuckling, Prahlereien und Rumtrinken verbringt, kümmert sie sich nämlich um die profanen Dinge wie Connectionpflege, den Verkauf der Beute an die Hehlernetzwerke und die Beschaffung von Informationen über potentielle, neue und lukrative Ziele. - Ob dies allerdings auch 2072 noch gilt, nachdem der Gingerbread Man sich - wie sein alter, zwergischer Captain De Mon aka Daniel Martel - mit Nix Naught eine Sukuyan-Braut zugelegt hat, ist unbekannt.

Der verniedlichende Name sollte nicht dazu verleiten, Miss Muffet zu unterschätzen, da es sich bei ihr um eine schwer vercyberte und dem entsprechend kampfstarke Elfe handelt. Dies führte allerdings auch dazu, dass sie mit der Zeit eine regelrechte Cyberpsychose entwickelte, und ihre und Gingerbread Mans gemeinsame Tochter statt von ihr von Nix Naught großgezogen wurde, da Miss Muffet für die Mutterrolle eindeutig die Befähigung und das Talent fehlten.

Shadowland-Beiträge

Ebenso wie Gingerbread postete auch Miss Muffet gelegentlich Shadowtalk-Kommentare zur Piraterie in der Karibischen Liga in die Schattenmatrix.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks