Mika

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mika
Angle: Dieb & Rivale Ma'fans
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Jackpoint
Hintergrund:
Einbruchdiebstahl, der illegale Kunstmarkt, Unterwelt der NAN, Koshari
Mika
Persona Mika
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Ki-Adept
Nationalität ameriindianisch

Mika ist ein amerindianischer, adeptischer Dieb, Dauerrivale der Adeptin und Katzeneinbrecherin Ma'fan und langjähriger Jackpointer.

Ansichten

Neben der rein professionellen Rivalität und der Tatsache, dass sich beide gegenseitig wiederholt bestimmte Kunstwerke, Artefakte und andere anvisierte Beutestücke vor der Nase weg geschnappt haben, und der eine der anderen gelegentlich die Arbeit erschwerte, weil er unmittelbar vor ihr (oder zeitgleich) am geplanten Tatort für einen Einbruch zuschlug, gibt es zwischen Mika und Ma'fan vor allem einen Hauptstreitpunkt: Während Ma'fan dem Schutzpatron Katze folgt, sieht Mika im "Weg der Totems" eine für Adepten überflüssige Krücke, da es seiner Ansicht Selbstbetrug darstellt, wenn ein Ki-Adept sich - wie Ma'fan - einbilden würde, seine Kräfte kämen von irgendwelchen Totems, und nicht ausschließlich aus ihm selbst heraus. Daher reagiert er auch - je nach Stimmung - schnippisch bis agressiv, wenn andere vermuten, er würde Waschbär folgen, ungeachtet dessen, dass er den Einsatz eines abgerichteten, erwachten Waschbären oder Bandits als Helfer bei seinen Diebeszügen durchaus für eine reizvolle Option hält. Weiterhin setzt Mika wesentlich stärker als seine Dauerrivalin auf moderne Technologie, da er im Gegensatz zu ihr nicht unter der "Technik-Inkompatibilität" leidet, die die große Schwäche der Hongkongerin darstellt. - Genau wie Ma'fan hat er allerdings ebenfalls kein Problem damit, zur Not auch tödliche Waffen zu benutzen, wenn er bei einem seiner Raubzüge von Wachpersonal überrascht wird, was ihn - ebenso, wie seine langjährige Rivalin - in den Augen mancher professioneller Kunstdiebe disqualifiziert, die lethale Gewalt gegen (Meta)menschen verachten und als ihrer Profession unwürdig ansehen. Ungeachtet aller Gegensätze und gegenseitigen Schmähungen scheinen die beiden Profidiebe einander mit einem gewissen beruflichen Respekt zu betrachten. Während Ma'fan - nach eigenen Worten - den "sportlichen Wettstreit" mit Mika zu schätzen scheint, ist dieser jedoch der Meinung, dass irgendwann zwangsläufig der Punkt kommen würde, wo er eine endgültige Lösung für das "Problem" finden müsse, das die chinesische Konkurrentin darstellt.

Matrixaktivitäten

Mika gehört zu den Gründungsmitgliedern des Jackpoint, wo er sich mit seiner Berufskollegin und Konkurrentin Ma'fan regelmäßig Streitgespräche und Schmähduelle lieferte. Für die «Street Legends»-Schattendatei ließ Fastjack ihn das Kapitel über seine Rivalin verfassen, während diese ihrerseits das Kapitel über ihn schrieb.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks