Midland Guards (nichtoffiziell)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Midland Guards
Überblick (Stand: ????)
Mutterkonzern: HKB
Hauptsitz:
Vereinigtes Königreich Großbritannien
Branche:
Sicherheitsdienst / Privater Polizeidienstleister
Konzernstatus: Tochterfirma
Geschäftssprache: englisch

Midland Guards ist ein britischer Sicherheitsdienst und privater Polizeidienstleister sowie eine Tochter des britischen Finanzkonglomerats Hildebrandt-Kleinfort-Bernal.

Verträge

Im Tynesprawl und dessen urbanen Zentrum, Newcastle upon Tyne, sind die Trooper der Midland Guards u. a. für die Sicherheit im Heimstadion der Fußballer von «Newcastle United» zuständig, auch, wenn sie bei eskalierenden Fan- bzw. Hooligan-Ausschreitungen bei Hochrisikospielen im und um das Stadion - etwa bei der Europa League-Begegnung «Newcastle» vs. «FC Teutonia Berlin» 2080 teilweise nicht wirklich eine gute Figur machen. - Um Polizei-Vollverträge hat sich der Anbieter im Vereinigten Königreich bislang vergeblich bemüht, auch, wenn das Management hier nachdem Ende des Regimes des Lordprotektors und der noch nicht abgeschlossenen Restrukturierung der britischen Polizei Morgenluft wittert. - Er wird im Tynesprawl allerdings bereits unterstützend neben den staatlichen Ordnungshütern tätig, besonders bei Großeinsätzen, etwa im Umfeld von Sportereignissen oder bei der gewaltsamen Beendigung eines - mutmaßlich toxischen oder blutmagischen Samhain-Rituals der in den 2080ern als terroristisch eingestuften und verbotenen Neuen Druidenbewegung an Halloween 2082.

Beziehungen

Das Verhältnis der Midland Guards zu - namentlich farbentragenden - Gangs wie beispielsweise den «Chinese Deadly Dwarfs» ist, wie bei praktisch allen Privaten Polizeidienstleistern, bestenfalls schwierig: Zwar legen es weder die Guards noch die britischen Chapter der «Dwarfs» auf eine offene Konfrontation an, aber die vielfältigen, illegalen Aktivitäten bedingen praktisch zwangsläufig, dass sich Ganger und Mietcops als Gegner gegenüberstehen. Zudem sind farbentragende oder generell als solche kenntliche Ganger oftmals willkommene Sündenböcke, und werden - auch, wenn sie nur zur falschen Zeit am falschen Ort sind - gerne mal vorsorglich festgenommen. Wenn bei ihnen dann verbotene Gegenstände gefunden werden, oder eine Fake-SIN oder -Lizenz auffliegt, droht ihnen fast schon automatisch Knast, selbst, wenn sie - was den ursprünglichen Anlass für die Festnahme angeht - unschuldig waren. - Auf der anderen Seite gibt es - etwa beim Vorgehen gegen die magischen Terroristen der NDB - auch durchaus Beispiele, wo Ganger und Midland Guards auf der selben Seite standen, und durchaus konstruktiv und effektiv zusammengearbeitet haben...

Begriff

Der Name des Unternehmens leitet sich von den "Midlands" ab, einer Region Englands, in der u. a. die Stadt Nottingham liegt, die traditionell auch den Beinamen "Queen of the Midlands" trägt.


Weblinks