Michael Eld

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Eld
12. Juni 2034
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Konzern-
angehörigkeit
Matrix Systems
Zugehörigkeit Echo Mirage (früher)
Tätigkeit Executive

Michael Eld war ein Echo Mirage-Veteran, Mitbesitzer von Matrix Systems und Pionier der Cyberterminal-Technologie. Sein Partner war Ken Roper.

Biographie

Nach seiner Zeit bei Echo Mirage war Michael Eld einer der Veteranen gewesen, die in die Privatwirtschaft gewechselt waren. Zusammen mit Ken Roper hatte er das Unternehmen Matrix Systems gegründet und den ersten Prototypen eines Cyberdecks - das Portal - entwickelt. Die beiden präsentierten einen Prototypen davon am 14. November 2033 einer privaten Investorengruppe in Boston.[1] Das erste Cyberdeck sollte am 1. Mai 2034 auf den Markt kommen.[2]

Tod

Nachdem sein Geschäftspartner Ken Roper einen elektrischen Schlag erhalten, fuhr Eld ins Krankenhaus, um ihn zu sehen. Auf dem Weg dorthin starb er durch einen Autounfall mit Fahrerflucht. Wie auch Roper verstarb er am 12. Juni 2034.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch