Metamenschen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Schon wieder die Summary vergessen!!)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Metamenschheit]]
'''Metamenschen''' ist eine kollektive Bezeichnung für denjenigen Teil der [[Metamenschheit]] (Art ''Homo sapiens''), der nicht der Unterart ''Homo sapiens sapiens'', gemeinhin als [[Menschen]] bezeichnet, angehört.<ref>{{Quelle|sr4|p.60}}</ref> Es handelt sich dabei um die Gruppen der [[Elfen]], [[Orks]], [[Trolle]] und [[Zwerge]].
 
{{shadowtalk|Man, ich kriege davon immer Knoten in die Hirnwindungen. Metamenschen gehören zur Art Mensch, aber nicht zu den Menschen, sind quasi die Gruppe der Nichtmenschen. Am besten man denkt nicht zu viel darüber nach. Ich erinnere mich: Nach einer entsprechenden Biologiestunde hat mir mein damals bester Freund, ein Ork, nachdem ich ihm versucht habe zu erklären, warum er ein Nichtmensch ist, die Abreibung meines Lebens verpasst. Bis ich in den Schatten aufgeschlagen bin, natürlich.|Vex}}
 
==Quellenangabe==
<references/>
 
[[Kategorie:Metamenschen| ]]

Version vom 13. Februar 2008, 12:14 Uhr

Metamenschen ist eine kollektive Bezeichnung für denjenigen Teil der Metamenschheit (Art Homo sapiens), der nicht der Unterart Homo sapiens sapiens, gemeinhin als Menschen bezeichnet, angehört.[1] Es handelt sich dabei um die Gruppen der Elfen, Orks, Trolle und Zwerge.

Shadowtalk Pfeil.png Man, ich kriege davon immer Knoten in die Hirnwindungen. Metamenschen gehören zur Art Mensch, aber nicht zu den Menschen, sind quasi die Gruppe der Nichtmenschen. Am besten man denkt nicht zu viel darüber nach. Ich erinnere mich: Nach einer entsprechenden Biologiestunde hat mir mein damals bester Freund, ein Ork, nachdem ich ihm versucht habe zu erklären, warum er ein Nichtmensch ist, die Abreibung meines Lebens verpasst. Bis ich in den Schatten aufgeschlagen bin, natürlich.
Shadowtalk Pfeil.png Vex

Quellenangabe

  1. Informationen