Meistersinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Schon wieder die Summary vergessen!!)
(28 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Meistersinger''' (''Megaptera palestrina'') ist die [[Erwachen|erwachte]] Form des Buckelwals. Er ähnelt zwar seinem weltlichen Vetter sehr, doch sein Kopf ist größer und seine Intelligenz immens höher. Sie haben die selben Gewohnheiten wie ihre weltlichen Vettern, doch es wird behauptet, dass der Meistersinger durch [[Magie]] mit [[Hermetik|Hermetikern]] und [[Schamanen]] kommunizieren kann.
{{Critter
|BINÄR=Megaptera palestrina
|BILD=Critter Meistersinger.jpg
|COPYRIGHT=fasa
|GRÜNDER=[[wp:Buckelwal|Buckelwal]]
|VERBREITUNG=nördliche Meere
}}
Der '''Meistersinger''' ist die [[Erwachen|erwachte]] Form des Buckelwals.  


==Quellenindex==
==Merkmale==
*[[Critter (Quelle, englisch)|Critter]]
Er ähnelt zwar seinem weltlichen Vetter sehr, doch sein Kopf ist größer und seine Intelligenz immens höher. Seine Fluke selbst im Vergleich zu seinem Körper mit einer Länge von 26 Metern und einem Gewicht von 55 Tonnen riesenhaft, aber dafür hat er anstelle der Rückenflosse eine Reihe von sieben bis zwölf kleinen Buckeln.
 
==Lebensweise==
Meistersinger haben die selben Gewohnheiten wie ihre [[mundan]]en Vettern, weisen die selbe Färbung auf, und leben wie diese in den nördlichen Meeren. Sie bilden Schulen genannte Gruppen von bis zu 15 Mitgliedern und ernähren sich von Fischen und Krill. Sie können alle zwei Jahre trächtig werden und ihre Tragzeit dauert 12 Monate. Es wird angenommen, dass ein Meistersinger noch älter werden kann, als ein mundaner Buckelwal, dessen Lebenserwartung bekannter Maßen schon mehr als 200 Jahre beträgt.
 
Üblichweise sind Meistersinger friedliebende Wesen, sofern man ihrer Umwelt nicht schadet. Der Meistersinger besitzt ein Bewusstsein und Magiebegabte können nach wochenlanger Übung und, falls der Meistersinger es zulässt, mit ihm kommunizieren. Meistersinger betrachten sich selbst als Beschützer des ökologischen Gleichgewichts der Meere und Ozeane. Auch wenne es durch sie zu Angriffen auf Fischkutter kommt, so retten sie die Schiffbrüchigen trotzdem, da sie lediglich den Kutter als Bedrohung ansehen. Konzerne wie Maersk oder Proteus gehen aufgrund der Angriffe stark gegen Meistersinger vor, da diese Schäden in Millionenhöhe verursachen. Im Meer sind die Meistersinger mit der Seedrachin konfrontiert. Mithilfe niedrigerfrequenten Schalls können sie Wasser aufwiegeln und dadurch Schiffe zum Kentern bringen.<ref name=CK64>{{QDE|ck}} S.64</ref>
 
==Magische Fähigkeiten==
Meistersinger verfügen über eine ganze Reihe von paranormalen Fähigkeiten, die von [[Magie]]gespür über die Fähigkeit, anderen Lebewesen Grauen einzuflößen und psychischen Zwang auszuüben, bis hin zu Wetterkontrolle und der magischen Beherrschung ''gewöhnlicher'' Fische und Meeressäugetiere reichen. Ihr Walgesang wurde bislang noch nicht entschlüsselt. Es wird jedoch behauptet, dass der Meistersinger durch [[Magie]] mit [[Hermetik|Hermetikern]] und [[Schamane]]n kommunizieren kann. Manche glauben sogar, dass sie ein ähnliches Wissen über die Geschichte der [[Sechste Welt|Sechsten Welt]] und der vorangegangenen Zeitalter besitzen, wie die meisten [[Drachen]].
 
==Zwischenfälle==
Obwohl die meisten Walfänger klug genug sind, Meistersinger in Ruhe zu lassen, wenn sie sie nicht versehentlich mit [[mundan]]en Buckelwalen verwechseln, sollen die intelligenten Meeressäuger für eine Reihe von Angriffen auf Walfangschiffe und die Versenkung  schwimmender Fischfabriken der industriellen Fischereiflotten verantwortlich sein, die teilweise zahlreiche Fischer und Matrosen das Leben kosteten. Bei anderen Anlässen sollen Meistersinger dagegen ein ausgesprochen altruistisches Verhalten an den Tag gelegt haben und in Einzelfällen gemeinsam mit anderen Walen, Delphinen und Seelöwen schiffbrüchige [[Menschen]] und [[Metamenschen]] gerettet haben.
 
==Weiteres==
In den [[NAN]] gibt es Bestrebungen, Meistersinger offiziell als intelligente Spezies anzuerkennen, und ihnen den damit verbundenen rechtlichen Schutz zu gewähren. In [[Seattle]] bot dagegen das Seafood-Restaurant «[[Blue Room]]» noch 2071 Meistersingerfleisch als Delikatesse an, die ein wesentlicher Bestandteil seiner "Meeresfrüchteüberraschung" war.<ref>{{QDE|ww}} S.14</ref>
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
==Endnoten==
===Quellenangaben===
<references/>
 
==Index==
===Quellenbücher===
{{IdxTab
|
*{{QDE|crit}} {{+idx}}
*{{QDE|ck}}, 64
*{{QDE|ww}} 14, 132-133
|
*{{Qen|crit}} 35-36
*{{Qen|hs}} {{+idx}}
*{{Qen|pae}} 68-69
*{{Qen|rw}} {{+idx}}
}}


[[Kategorie: Critter]]
[[Kategorie: Critter]]
[[en:Meistersinger]]
[[fr:Meistersinger]]
[[pl:Meistersinger]]

Version vom 15. Januar 2021, 14:15 Uhr

Meistersinger
(Megaptera palestrina)

Critter Meistersinger.jpg

® FASA
Gründerart Buckelwal
Verbreitung nördliche Meere

Der Meistersinger ist die erwachte Form des Buckelwals.

Merkmale

Er ähnelt zwar seinem weltlichen Vetter sehr, doch sein Kopf ist größer und seine Intelligenz immens höher. Seine Fluke selbst im Vergleich zu seinem Körper mit einer Länge von 26 Metern und einem Gewicht von 55 Tonnen riesenhaft, aber dafür hat er anstelle der Rückenflosse eine Reihe von sieben bis zwölf kleinen Buckeln.

Lebensweise

Meistersinger haben die selben Gewohnheiten wie ihre mundanen Vettern, weisen die selbe Färbung auf, und leben wie diese in den nördlichen Meeren. Sie bilden Schulen genannte Gruppen von bis zu 15 Mitgliedern und ernähren sich von Fischen und Krill. Sie können alle zwei Jahre trächtig werden und ihre Tragzeit dauert 12 Monate. Es wird angenommen, dass ein Meistersinger noch älter werden kann, als ein mundaner Buckelwal, dessen Lebenserwartung bekannter Maßen schon mehr als 200 Jahre beträgt.

Üblichweise sind Meistersinger friedliebende Wesen, sofern man ihrer Umwelt nicht schadet. Der Meistersinger besitzt ein Bewusstsein und Magiebegabte können nach wochenlanger Übung und, falls der Meistersinger es zulässt, mit ihm kommunizieren. Meistersinger betrachten sich selbst als Beschützer des ökologischen Gleichgewichts der Meere und Ozeane. Auch wenne es durch sie zu Angriffen auf Fischkutter kommt, so retten sie die Schiffbrüchigen trotzdem, da sie lediglich den Kutter als Bedrohung ansehen. Konzerne wie Maersk oder Proteus gehen aufgrund der Angriffe stark gegen Meistersinger vor, da diese Schäden in Millionenhöhe verursachen. Im Meer sind die Meistersinger mit der Seedrachin konfrontiert. Mithilfe niedrigerfrequenten Schalls können sie Wasser aufwiegeln und dadurch Schiffe zum Kentern bringen.[1]

Magische Fähigkeiten

Meistersinger verfügen über eine ganze Reihe von paranormalen Fähigkeiten, die von Magiegespür über die Fähigkeit, anderen Lebewesen Grauen einzuflößen und psychischen Zwang auszuüben, bis hin zu Wetterkontrolle und der magischen Beherrschung gewöhnlicher Fische und Meeressäugetiere reichen. Ihr Walgesang wurde bislang noch nicht entschlüsselt. Es wird jedoch behauptet, dass der Meistersinger durch Magie mit Hermetikern und Schamanen kommunizieren kann. Manche glauben sogar, dass sie ein ähnliches Wissen über die Geschichte der Sechsten Welt und der vorangegangenen Zeitalter besitzen, wie die meisten Drachen.

Zwischenfälle

Obwohl die meisten Walfänger klug genug sind, Meistersinger in Ruhe zu lassen, wenn sie sie nicht versehentlich mit mundanen Buckelwalen verwechseln, sollen die intelligenten Meeressäuger für eine Reihe von Angriffen auf Walfangschiffe und die Versenkung schwimmender Fischfabriken der industriellen Fischereiflotten verantwortlich sein, die teilweise zahlreiche Fischer und Matrosen das Leben kosteten. Bei anderen Anlässen sollen Meistersinger dagegen ein ausgesprochen altruistisches Verhalten an den Tag gelegt haben und in Einzelfällen gemeinsam mit anderen Walen, Delphinen und Seelöwen schiffbrüchige Menschen und Metamenschen gerettet haben.

Weiteres

In den NAN gibt es Bestrebungen, Meistersinger offiziell als intelligente Spezies anzuerkennen, und ihnen den damit verbundenen rechtlichen Schutz zu gewähren. In Seattle bot dagegen das Seafood-Restaurant «Blue Room» noch 2071 Meistersingerfleisch als Delikatesse an, die ein wesentlicher Bestandteil seiner "Meeresfrüchteüberraschung" war.[2]


Endnoten

Quellenangaben

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch