Meh-Teh Lama

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meh-Teh Lama
Geschlecht männlich
Art Yeti
Magisch aktiv ja
Religion Buddhismus
Tätigkeit religiöser Führer

Meh-Teh Lama ist der Führer einer Gemeinschaft von Sasquatchen in Nepal und eine anerkannte Reinkarnation eines buddhistischen erleuchteten Meisters.

Begriff

Meh-Teh ist eine gängige Bezeichnung für den Yeti in der Himalaya-Region. Ein Lama ist ein spiritueller Lehrer.

Biographie

Meh-Teh Lama ist der Anführer eines Stammes von Yetis, der am 27. Dezember 2011 in das Dorf Pangboche kam, wo er dank seiner Magie mit den menschlichen Einheimischen kommunizieren konnte. Dabei präsentiert er Schriftrollen, die seinen Status als Reinkarnation eines im elften Jahrhundert von einem buddhistischen Mönch zum Buddhismus bekehrten mystischen Wesen belegten. In der Folge haben die Mönche des Klosters Pangboche ihm und seinem Stamm Zugang zu ihrem Kloster gewährt, und ihnen erlaubt, in der Umgebung des Dorfes zu siedeln.


Quellenindex

Informationen

Weblinks