Mautner-Markhof AG

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mautner-Markhof AG
Überblick (Stand: 2058)
Hauptsitz: Transdanubische Platte, Wien, Österreich
Präsident/in: Julius Mautner-Markhof
Rating: A
Hauptaktionäre:

Familie Mautner-Markhof

Die Mautner-Markhof AG (kurz: MM) ist ein österreichischer Lebensmittelkonzern, und war vor Österreichs NEEC-Beitritt der einzige Hersteller, der in Wien dem Lebensmittelmonopol der Union der Gewerken paroli bot.

Führung

Der Präsident Julius Mautner-Markhof führt die MM in einem großbürgerlich-partriarchalischen Stil, und das Unternehmen, dessen Aktien mehrheitlich in Familienbesitz sind

Shadowtalk Pfeil.png ...nicht DIE Familie - leider!
Shadowtalk Pfeil.png A klaana Siziliana

beschäftigt überdurchschnittlich viele Metamenschen und andere sozial Benachteiligte und praktiziert eine fast schon antiquierte ethische Firmenpolitik.

Sicherheit

Der Firmensitz auf der Platte wird durch die Danubenwacht geschützt, die Matrix ist mit legalem ICE ausgestattet, und für die VIPs der Unternehmensspitze, die sich - vielleicht nicht ganz grundlos - vor den Schlägern des Schutzbunds der Gewerken fürchteten, standen angeheuerte Personenschützer von Knight Errant zur Verfügung. Magische Sicherheit gab es praktisch nicht.

Produkte

Die Mautner-Markhof AG produziert Senf, Ketchup und andere Nahrungsverfeinerungen. Sie importiert und verarbeitet außerdem den im Wien der 2050er und frühen 60er teuren und seltenen Bohnenkaffee nach Österreich.

Tochterfirmen

Julius Meinl AG
Markhof Vergnügungs Tech
Größter österreichischer Hersteller von Freizeitsportgeräten


Quellenindex

Weblinks