Mathanas

Aus Shadowhelix
Version vom 17. Juni 2013, 08:43 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Umstellung Quellenformat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mathanas
Geschlecht ?
Art Geist

Mathanas ist ein Geist.

Er ist mit dem Elf Niall O'Connor aus Tír na nÓg verbündet, und war 2055 mit diesem und dem elfischen Magier Serrin Shamandar entscheidend an der Vernichtung des elfischen Nosferatus Luther von Hayek im Konzil von Marienbad beteiligt. Anschließend sorgte er gemeinsam mit beschworenen Erdgeistern dafür, dass dessen Forschungen und sein Unterschlupf im Kloster Schwandorf restlos zerstört wurden.

Außerdem befreite er bei dieser Gelegenheit auch den Troll Tom - einen Bärenschamanen - von sämtlicher Cyberware, die dieser sich hatte implantieren lassen, ehe er den Ruf seines Totems vernahm und seine Alkoholsucht überwand, und stellte die verlorene Essenz dieses Metamenschen wieder her.


Quellenindex

Deutsch Englisch