Mars (Merlyns)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mars
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv Straßenmagier
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Merlyns
Tätigkeit Ganger (Kriegsboss)

Das ehemalige Wiz-Kid, das sich im «Order of Merlyn» den Gang-Namen Mars gegeben hat, ist passender Weise der Kriegsboss der Gang. Mit einem Kampfnamen, der nicht nur auf den Roten Planeten sondern auch auf den gleichnömigen römischen Kriegsgott verweist, hat er sich - wenig verwunderlich - auf Kampfmagie spezialisiert. Entsprechend heißblütig veranlagt, könnte es durchaus passieren, dass sein Ego irgendwann größer wird, als die Vernunft, und er Gangleader Saturn herausfordern wird.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn es soweit ist, hätt' ich gern einen Logenplatz für das Duell, ...in sicherer Entfernung: Vancouver währ' okay!
Shadowtalk Pfeil.png Smuggler Dan

Allerdings ist der aktuelle Kriegsboss 2072 nicht der erste Träger dieses Kampfnamens, da die Position im Laufe der Jahre von einer ganzen Reihe von Kampfmagiern eingenommen wurde, die alle jeweils diesen Namen zusammen mit dem Rang übernommen haben.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks