Marktredwitz

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marktredwitz
(Konzil von Marienbad
Tschechische Republik)

Überblick (Stand: 2062)

Wappen Marktredwitz.png

Status: ehem. Stadtstaat
(Kaiserreich, ab 20.03.53 Volksrepublik)
Koordinaten:
50°0' N, 12°5' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Tschechien.svg
Markerpunkt rot padded.png

Marktredwitz ist eine Stadt im Konzil von Marienbad.

Geschichte

Ursprünglich lag die Stadt auf deutscher Seite im Regierungsbezirk Oberfranken und war eine Kreisfreie Stadt.

Ehe der Großdrache Schwartzkopf das Konzil befriedete, einigte, umkrempelte und schließlich von der ADL löste, um seinen Beitritt zur Tschechischen Republik 2063 zu ermöglichen, war Marktredwitz einer der vielen Mini-Stadtstaaten des chaotischen Gebiets.

Als "Kaiserreich Marktredwitz" wurde die Stadt von einem - vermutlich selbsternannten - Kaiser regiert, ehe sie nach einem Umsturz am 20.03.2053 die Regierungsform einer "Revolutionäre Volksrepublik" erhielt.

Shadowtalk Pfeil.png Wieviele verschiedene politische Systeme, Ideologien und Machthaber die bis zum Jahr des Kometen dort noch ausprobiert haben, weiß selbst ich nicht... es können aber durchaus zwei, drei, ein halbes oder volles Dutzend gewesen sein!
Shadowtalk Pfeil.png A Tschecherant


Index

Weblinks