Mangadyne

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mangadyne
Überblick (Stand: 2072) [1]
Mutterkonzern:
Manadyne Corporation
Branche: Matrixsicherheit
Konzernstatus: Tochterfirma

Mangadyne ist ein Konzern für Matrixdesign und -sicherheit im Fernen Osten Asiens, der unter anderen in Australien in großem Umfang wirtschaftlich aktiv ist. Mangadyne war Mitglied der Pacific Prosperity Group.

Geschichte

Im April 2070 kursierten im Nexus Gerüchte, dass Mangadyne ein brandneues und hochgeheimes Forschungsprojekt in Zusammenarbeit mit den Magie-Forschern von Manadyne aus Boston am Laufen hätte.

Shadowtalk Pfeil.png Was könnte diese beiden Kons wohl verbinden? - Da bleibt wohl nur, das mehr als umstrittene Thema Matrix-Magie...
Shadowtalk Pfeil.png Gerüchtekoch

Allerdings war Mangadyne in Wahrheit in Folge des Crash 2.0 praktisch ruiniert, und stand vor dem Konkurs. Mangadyne wurde daher von Manadyne 2066 komplett aufgekauft und übernommen und zu einer reinen Tochterfirma degradiert. Deren Funktion beschränkte sich in der Folge darauf, Wissenssofts über Magie beziehungsweise eBook-Versionen von Grimoiren und hermetischen Bibliotheken zu schreiben und zu produzieren. Dies änderte sich jedoch im Herbst 2070, als Manadyne praktisch alle Ressourcen ihrer Softwaretochter in das «Projekt Monade» einbrachte, mit dem Ziel, eine Art von Trampnetz zu entwickeln, das es Technomancern erlauben sollte Magier und Mundane mit auf die Reise in die Matrix zu nehmen.


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch


Sonstige