Manadyne Corporation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manadyne Corporation ist ein Bostoner Konzern der sich auf Forschung und Entwicklung im Bereich der Magie spezialisiert hat.

Manadyne profitiert an seinem Standort von der räumlichen Nähe zum MIT&T als auch zum Dunkelzahn Institute of Magical Research, und beschäftigt jede Menge hochtalentierter Magietheoretiker. Der Konzern hat in den vergangenen Jahren zahllose Spruchformeldesigns und metamagische Techniken patentieren und lizensieren lassen.

Allerdings verschwand Dr. Carolyn Winter, die Geschäftsführerin, im Jahre 2069 spurlos, und ist seither nicht wieder aufzuspüren.

Gerüchten im Nexus zu Folge hat Manadyne 2070 mit der Firma Mangadyne einen Vertrag über ein Jointventure geschlossen. Dessen Sinn und Zweck ist Gegenstand heftiger Spekulationen: Matrix und Magie passen in den Augen der meisten Shadowland-User absolut nicht zusammen, und «Matrix-Magie» gilt auch in den 2070ern noch immer als ein höchst umstrittenes und obskures Forschungsgebiet...

Erbe

Dunkelzahn vererbt dem Konzern 80 Millionen Nuyen für die Förderung ihrer magischen Forschung entsprechend einer bestehenden Vereinbarung.


Quellenindex

Informationen
Informationen