Manadyne Corporation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(12 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Konzern
{{Konzern
|STAND=2070
|STAND=[[2078]]
|HAUPTSITZ=[[Boston]]
|QUELLE=
|LOGO=
|COPYRIGHT=
|KÜRZEL=
|ALTERNATIV=
|MOTTO="Erfahre Deine Wirklichkeit"
|SCHICKSAL=
|MUTTER=
|GRÜNDUNG=
|HAUPTSITZ=[[Boston]], [[UCAS]]
|BRANCHE=
|AUFSICHT=
|VORSTAND=
|GESCHÄFT={{nlt}}Dr. [[Carolyn Winter]] (seit 2069 vermisst)
|GESCHÄFT={{nlt}}Dr. [[Carolyn Winter]] (seit 2069 vermisst)
|P/CEO=
|CEO={{nlt}}[[Malcolm Grant]]
|CEO={{nlt}}[[Malcolm Grant]]
|MOTTO=Erfahre Deine Wirklichkeit
|PRÄSIDENT=
|RATING=AA
|RATING=AA
|STATUS=
|AKTIONÄRE=
|AKTIONÄRE=
*[[Cale Winters]] 8%
*[[Cale Winters]] 8%
Zeile 11: Zeile 25:
*[[Christopher Winters]] 7%
*[[Christopher Winters]] 7%
*[[Chandra Patel]] 3%
*[[Chandra Patel]] 3%
|TERM=
}}
}}
'''Manadyne Corporation''' ist ein [[Boston]]er [[Konzern]] der sich auf Forschung und Entwicklung im Bereich der [[Magie]] spezialisiert hat.
'''Manadyne Corporation''' ist ein [[Boston]]er [[Konzern]] der sich auf Forschung und Entwicklung im Bereich der [[Magie]] spezialisiert hat.


==Geschichte==
==Geschichte==
[[Dunkelzahn]] vererbte Manadyne [[2057]] 80 Millionen [[Nuyen]] für die Förderung ihrer magischen Forschung entsprechend einer bestehenden Vereinbarung.
[[Dunkelzahn]] vererbte Manadyne [[2057]] 80 Millionen [[Nuyen]] für die Förderung ihrer magischen Forschung entsprechend einer bestehenden Vereinbarung.<ref>{{Qen|poad}} S. 29</ref> Dr. [[Carolyn Winters]], die Geschäftsführerin des Konzerns, verschwand im Jahre [[2069]] spurlos, und ist seither nicht wieder aufzuspüren.<ref>{{Qen|sm}} S. 18</ref>


Dr. [[Carolyn Winters]], die Geschäftsführerin des Konzerns, verschwand im Jahre [[2069]] spurlos, und ist seither nicht wieder aufzuspüren.
Gerüchten im [[Nexus]] zu Folge hat Manadyne [[2070]] mit der Firma [[Mangadyne]] einen Vertrag über ein Jointventure geschlossen. Dessen Sinn und Zweck ist Gegenstand heftiger Spekulationen: [[Matrix]] und Magie passen in den Augen der meisten [[Shadowland]]-User absolut nicht zusammen, und «[[Matrix-Magie]]» gilt auch in den [[2070er]]n noch immer als ein höchst umstrittenes und obskures Forschungsgebiet. Da Mangadyne in Folge des [[Crash 2.0]] jedoch praktisch ruiniert war, und vor dem Konkurs stand, wurde der Telekommunikations- und Softwarekonzern von Manadyne komplett aufgekauft und nach der Übernahme zu einer reinen Tochterfirma degradiert. Deren Funktion beschränkte sich in der Folge darauf, Wissenssofts über Magie beziehungsweise eBook-Versionen von [[Grimoire]]n und [[Hermetische Bibliothek|hermetischen Bibliotheken]] zu schreiben und zu produzieren. Dies änderte sich jedoch im Herbst [[2070]], als Manadyne praktisch alle Ressourcen ihrer Softwaretochter in das «Projekt Monade» einbrachte, mit dem Ziel, eine Art von [[Trampnetz]] zu entwickeln, das es [[Technomancer]]n erlauben sollte [[Magier]] und [[Mundan]]e mit auf die Reise in die Matrix und zur Resonanz zu nehmen.


Gerüchten im [[Nexus]] zu Folge hat Manadyne [[2070]] mit der Firma [[Mangadyne]] einen Vertrag über ein Jointventure geschlossen. Dessen Sinn und Zweck ist Gegenstand heftiger Spekulationen: [[Matrix]] und Magie passen in den Augen der meisten [[Shadowland]]-User absolut nicht zusammen, und «[[Matrix-Magie]]» gilt auch in den [[2070er]]n noch immer als ein höchst umstrittenes und obskures Forschungsgebiet. Da Mangadyne in Folge des [[Crash 2.0]] jedoch praktisch ruiniert war, und vor dem Konkurs stand, wurde der Telekommunikations- und Softwarekonzern von Manadyne komplett aufgekauft und nach der Übernahme zu einer reinen Tochterfirma degradiert. Deren Funktion beschränkte sich in der Folge darauf, Wissenssofts über Magie beziehungsweise eBook-Versionen von [[Grimoire]]n und [[Hermetische Bibliothek|hermetischen Bibliotheken]] zu schreiben und zu produzieren. Dies änderte sich jedoch im Herbst [[2070]], als Manadyne praktisch alle Ressourcen ihrer Softwaretochter in das «Projekt Monade» einbrachte, mit dem Ziel, eine Art von [[Trampnetz]] zu entwickeln, das es [[Technomancer]]n erlauben sollte [[Magier]] und [[Mundan]]e mit auf die Reise in die Matrix und zur Resonanz zu nehmen.
Noch vor Beginn der [[Kognitives Fragmentierungssyndrom|KFS-Krise]] wurde Manadyne von [[NeoNET]] erworben, womit der Konzern sein magische Profil stärken konnte. Mit dem Bekanntwerden von KFS, der Abriegelung Bostons und Umwandlung in eine [[Northeast Metroplex Axis Quarantine Zone|Quarantänezone]] und der möglichen Verstrickungen NeoNETs in die Erschaffung von KFS wurde die Situation des Mutterkonzerns immer prekärer. So schaffte es Manadyne wieder seine Unabhängigkeit zu erlangen, verlor allerdings hierbei Mangadyne, was kurz zuvor von NeoNET als eigenständige Tochter mit neuem Hauptsitz in Seattle ausgegründet wurde.


==Geschäftsprofil==
==Geschäftsprofil==
Manadyne hat in den vergangenen Jahren zahllose [[Spruchformel|Spruchformeldesigns]] und [[Metamagie|metamagische Techniken]] patentieren und lizensieren lassen. Außerdem arbeitete der Konzern in einem Jointventure mit [[Mitsuhama]] zusammen an einem Projekt zur Kartierung der [[Astralraum|Astral-]] und [[Metaebene]]n, woran auch der skrupellose [[Lohnmagier]] [[Anton Garnoff]] vor seinem Tod federführend beteiligt war. Manadyne profitiert dabei von der räumlichen Nähe seines Hauptsitzes zum [[MIT&T]] und zum [[Dunkelzahn Institute of Magical Research]], und beschäftigt jede Menge hochtalentierter [[Magietheorie|Magietheoretiker]].
Manadyne hat in den vergangenen Jahren zahllose [[Spruchformel|Spruchformeldesigns]] und [[Metamagie|metamagische Techniken]] patentieren und lizensieren lassen. Außerdem arbeitete der Konzern in einem Jointventure mit [[Mitsuhama]] zusammen an einem Projekt zur Kartierung der [[Astralraum|Astral-]] und [[Metaebene]]n, woran auch der skrupellose [[Lohnmagier]] [[Anton Garnoff]] vor seinem Tod federführend beteiligt war. Manadyne profitiert dabei von der räumlichen Nähe seines Hauptsitzes zum [[MIT&T]] und zum [[Dunkelzahn Institute of Magical Research]], und beschäftigt jede Menge hochtalentierter [[Magietheorie|Magietheoretiker]].


==Tochterfirmen==
==Produkte==
;[[Asclepius International]]
*Manadyne Archmage
;[[Living Touch Studios]]
 
;[[LoreNet]]
==Struktur==
===Tochterfirmen===
;[[Living Touch Studios]] : Medien
;[[LoreNet]] : Verlag mit Schwerpunkt Magie
;[[Manadyne Invest]] : hält 4% von [[Infocore]]
;[[Manadyne Invest]] : hält 4% von [[Infocore]]
;[[Mangadyne]] : [[Matrix Service Provider]] und Software-Konzern, [[2066]] übernommen
;[[Manadyne Learning Center]] : Bildung
;[[Manadyne Manufacturing]] : Herstellung magischer Güter
;[[Pentagrams]]<ref>{{QDE|sr5}} S.274</ref> : [[Taliskrämer|Magieläden]]
;[[Reality Arts]]
;[[Reality Arts]]
;[[TalisPoint]]
;[[TalisPoint]] : Herstellung magischer Güter
;[[ZenPet]]
;[[ZenPet]] : Critterzucht
 
===Ehemaliger Töchter===
;[[Asclepius International]] : Magische medizinische Dienstleistungen
;[[Mangadyne]] : Matrix/Software


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
==Endnoten==
===Quellenangabe===
<references/>


==Quellenindex==
==Quellenindex==
===Quellenbücher===
===Quellenbücher===
{{IdxTab
{{IdxTab
Zeile 45: Zeile 72:
*{{QDE|eme}} 111
*{{QDE|eme}} 111
*{{QDE|kd}} 198-202
*{{QDE|kd}} 198-202
*{{QDE|mk2078}} {{+idx}}
*{{QDE|ped}} {{+idx}}
*{{QDE|ped}} {{+idx}}
*{{QDE|rk}} {{+idx}}
*{{QDE|rk}} {{+idx}}
*{{QDE|ssds:mis}} {{+idx}}
*{{QDE|szb}} {{+idx}}
*{{QDE|sl}} {{+idx}}
*{{QDE|sm}} {{+idx}}
*{{QDE|sm}} {{+idx}}
*{{QDE|sm2}} {{+idx}}
*{{QDE|sm2}} {{+idx}}
*{{QDE|sr5}}, 274
*{{QDE|vn}} {{+idx}}
*{{QDE|vt}} {{+idx}}
|
|
*{{Qen|au}} {{+idx}}
*{{Qen|au}} {{+idx}}
*{{Qen|bb}} 10, 13, 63, 65, 67, 92, 93, 94, 95, 96, 99
*{{Qen|ct}} 143, 147
*{{Qen|cf}} 169
*{{Qen|cg}} {{+idx}}
*{{Qen|dt}} 134
*{{Qen|eme}} {{+idx}}
*{{Qen|eme}} {{+idx}}
*{{Qen|cg}} {{+idx}}
*{{Qen|ld}} 37, 57, 60, 81, 91, 92
*{{Qen|mp}} 119, 125
*{{Qen|poad}} 29, 64-65
*{{Qen|poad}} 29, 64-65
*{{Qen|rc}} 128
*{{Qen|rc}} 128
*{{Qen|ssbs:rqc}} 33
*{{Qen|swa}} 94, 96, 195
*{{Qen|swa}} 94, 96, 195
*{{Qen|sl}} {{+idx}}
*{{Qen|sm}} 18
*{{Qen|sm}} 18
*{{Qen|cod}} {{+idx}}
*{{Qen|cod}} {{+idx}}
*{{Qen|unw}} 128, 203
}}
}}


Zeile 68: Zeile 111:
}}
}}


===Andere===
===Sonstige===
{{IdxTab|kein_titel=1
{{IdxTab|kein_titel=1
|
|
Zeile 75: Zeile 118:
}}
}}


{{KatSort|cat=Konzerne|AA}}
==Weblinks==
*{{Shwp|Manadyne_Corporation|Shadowiki: Manadyne Corporation}}
{{KatSort|cat=Konzerne|AA|UCAS|Boston}}
[[Kategorie:Dunkelzahns Erben]]
[[Kategorie:Dunkelzahns Erben]]


[[fr:Manadyne Corporation]]
[[fr:Manadyne Corporation]]

Version vom 7. Januar 2021, 09:55 Uhr

Manadyne Corporation
Überblick (Stand: 2078)
Motto: "Erfahre Deine Wirklichkeit"
Hauptsitz: Boston, UCAS
Geschäftsführung:
Dr. Carolyn Winter (seit 2069 vermisst)
Chief Executive Officer:
Malcolm Grant
Rating: AA
Hauptaktionäre:

Manadyne Corporation ist ein Bostoner Konzern der sich auf Forschung und Entwicklung im Bereich der Magie spezialisiert hat.

Geschichte

Dunkelzahn vererbte Manadyne 2057 80 Millionen Nuyen für die Förderung ihrer magischen Forschung entsprechend einer bestehenden Vereinbarung.[1] Dr. Carolyn Winters, die Geschäftsführerin des Konzerns, verschwand im Jahre 2069 spurlos, und ist seither nicht wieder aufzuspüren.[2]

Gerüchten im Nexus zu Folge hat Manadyne 2070 mit der Firma Mangadyne einen Vertrag über ein Jointventure geschlossen. Dessen Sinn und Zweck ist Gegenstand heftiger Spekulationen: Matrix und Magie passen in den Augen der meisten Shadowland-User absolut nicht zusammen, und «Matrix-Magie» gilt auch in den 2070ern noch immer als ein höchst umstrittenes und obskures Forschungsgebiet. Da Mangadyne in Folge des Crash 2.0 jedoch praktisch ruiniert war, und vor dem Konkurs stand, wurde der Telekommunikations- und Softwarekonzern von Manadyne komplett aufgekauft und nach der Übernahme zu einer reinen Tochterfirma degradiert. Deren Funktion beschränkte sich in der Folge darauf, Wissenssofts über Magie beziehungsweise eBook-Versionen von Grimoiren und hermetischen Bibliotheken zu schreiben und zu produzieren. Dies änderte sich jedoch im Herbst 2070, als Manadyne praktisch alle Ressourcen ihrer Softwaretochter in das «Projekt Monade» einbrachte, mit dem Ziel, eine Art von Trampnetz zu entwickeln, das es Technomancern erlauben sollte Magier und Mundane mit auf die Reise in die Matrix und zur Resonanz zu nehmen.

Noch vor Beginn der KFS-Krise wurde Manadyne von NeoNET erworben, womit der Konzern sein magische Profil stärken konnte. Mit dem Bekanntwerden von KFS, der Abriegelung Bostons und Umwandlung in eine Quarantänezone und der möglichen Verstrickungen NeoNETs in die Erschaffung von KFS wurde die Situation des Mutterkonzerns immer prekärer. So schaffte es Manadyne wieder seine Unabhängigkeit zu erlangen, verlor allerdings hierbei Mangadyne, was kurz zuvor von NeoNET als eigenständige Tochter mit neuem Hauptsitz in Seattle ausgegründet wurde.

Geschäftsprofil

Manadyne hat in den vergangenen Jahren zahllose Spruchformeldesigns und metamagische Techniken patentieren und lizensieren lassen. Außerdem arbeitete der Konzern in einem Jointventure mit Mitsuhama zusammen an einem Projekt zur Kartierung der Astral- und Metaebenen, woran auch der skrupellose Lohnmagier Anton Garnoff vor seinem Tod federführend beteiligt war. Manadyne profitiert dabei von der räumlichen Nähe seines Hauptsitzes zum MIT&T und zum Dunkelzahn Institute of Magical Research, und beschäftigt jede Menge hochtalentierter Magietheoretiker.

Produkte

  • Manadyne Archmage

Struktur

Tochterfirmen

Living Touch Studios
Medien
LoreNet
Verlag mit Schwerpunkt Magie
Manadyne Invest
hält 4% von Infocore
Manadyne Learning Center
Bildung
Manadyne Manufacturing
Herstellung magischer Güter
Pentagrams[3]
Magieläden
Reality Arts
TalisPoint
Herstellung magischer Güter
ZenPet
Critterzucht

Ehemaliger Töchter

Asclepius International
Magische medizinische Dienstleistungen
Mangadyne
Matrix/Software


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks