Maksim Krylow

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maksim Krylow
Alias Die Fliege
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität russisch
Zugehörigkeit Vory v Zakone

Maksim Krylow, genannt Die Fliege, ist die linke Hand von Vasili, dem jüngeren Bruder Victor Lobatchevskis. Er ist in Hamburg für das WiFi-Netz der Vory v Zakone verantwortlich.

Biographie

Krylow ist mehrmals wegen Computerkriminalität und BTL-Programmierung verhaftet und verurteilt worden. Nach seiner letzten Verurteilung wurde der Gangster nach Big Willi verbracht. Von dort ist er 2064 mit den anderen im Gefolge des Crashs 2.0 ausgebrochen und wurde von den Lobatchevskis rekrutiert. Seinen Mitstreiter Jürgen Brochewski, der zusammen mit ihm aus der Haft entkam, und wie er für Vasili Lobatchevski arbeitet, kann er nicht ausstehen. 2070 wird er - wie die anderen Big Willi-Flüchtlinge - noch immer von HanSec, BKA und EuroPol gesucht, und auf seine Ergreifung ist eine Belohnung ausgesetzt.

Tätigkeit für die Vory

Seit seiner Flucht aus dem Gefängnis kümmert Maksim Krylow sich um die Verteilung der BTLs, illegale Matrix-Angebote des Syndikats und das Lobatchevski-WiFi-Netz. Er wohnt in einer Penthousewohnung in der Mitte Harburgs, kann sein Glück jedoch kaum genießen. Er sitzt praktisch nur in seinem Arbeitszimmer und kommandiert von dort die «Raben», die die zerstörerischen Kräfte Harburgs von den Wifi-Netzen fernhalten müssen und - mittels der angeheuerten Techniker - die Schäden am Regionalnetz beheben. Sein Kontaktmann zu den Viking-Bikern ist dabei deren orkischer Anführer Crunsh.

Erscheinungsbild

Maksim Krylow ist ein schlanker, schlauer Frettchentyp mit Hakennase.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks