MCT Fly-Spy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Fahrzeug |HERSTELLER=Mitsuhama<ref name=sr4a350>{{Qen|sr4a}} S. 350</Ref> |TYP=Spionagedrohne<ref name=sr5466>{{Qen|sr5}} S.…“)
(kein Unterschied)

Version vom 15. Februar 2020, 15:21 Uhr

Vorlage:Infobox Fahrzeug Die MCT Fly-Spy ist eine kleine, insektoide Spionagedrohne, die sehr breit verwendet wird.

Beschreibung

Die MCT Fly-Spy hat die Größe und Gestalt[1] einer großen Wespe,[2] aber deutlich bessere Flugeigenschaften, insbesondere was maximale Flughöhe angeht.[3] Tatsächlich ist auch ihr Design sehr insektenähnlich; sie sind auf den ersten Blick gar nicht als Drohne zu erkennen.[4] Dank fortschrittlicher Technologie fliegen sie auch bedeutend leiser als große Insekten.[5] Sie ist allerdings auch nur unwesentlich robuster,[6] das Hartplastik ihres Rahmens hält kaum einen Handschlag aus, auch wenn nach so einem Treffer oft zumindest einige Systeme der Fly-Spy noch funktionieren.[7]

Die FlySpy wird mit einer Autosoft ausgeliefert, die hilft, das Maximum an Performance aus ihr herauszuholen.[1]

Verwendung

Da sie sehr schwer zu entdecken ist, wird die Fly-Spy gerne eingesetzt, um Ziele zu verfolgen.[1] Auch als "Auge im Himmel" zur Beobachtung von laufenden Operationen hat sie sich bewährt.[3] Auch zur diskreten Beobachtung von Orten eignet sie sich, da sich die insektoide Drohne gut verbergen kann.[8] Die Fly-Spy außerdem wird oft in Schwärmen zur Sicherung von Gebäuden mit komplexen Innenstrukturen eingesetzt.[9]

Von den Spezialeinheiten der Militärs der Sechsten Welt[10] bis zu Ork-Hobbyisten, die Fly-Spy ist eine beliebte, vielseitige und weit verbreitete Drohne, geeignet für Anfänger[11] wie sehr anspruchsvolle militärische Anwender.[10]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c Referenzfehler: Es ist ein ungültiger <ref>-Tag vorhanden: Für die Referenz namens sr4a350 wurde kein Text angegeben.
  2. Runner's Toolkit: Alphaware, Anatomy of a Shadowrun, S. 12
  3. a b Referenzfehler: Es ist ein ungültiger <ref>-Tag vorhanden: Für die Referenz namens sr5466 wurde kein Text angegeben.
  4. Rigger 5.0 S. 155
  5. Data Trails S. 80
  6. Rigger 5.0 S. 112
  7. Rigger 5.0 S. 114
  8. Jet Set S. 133
  9. Dawn of the Artifacts: New Dawn S. 13
  10. a b Street Lethal S. 178
  11. The Complete Trog 161

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks