Möhringen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Möhringen
(Stuttgart-Süd / Stuttgart)
Überblick (Stand:2074)[1]
Kurzbeschreibung:
Modernes Stadtviertel, wichtiger Standort der Musikindustrie
Koordinaten:
48°43' N, 9°8' O (GM), (OSM)
Industrie:
Ruhr-Nuklear-Fusionskraftwerk, Musikindustrie, Verwaltungseinrichtungen
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Möhringen ist ein Stadtteil in Stuttgart-Süd und einer der Hauptstandorte der Musikindustrie.

Stadtbild

Möhringen ist vor allem von modernen Hochhäusern geprägt, (die den Ansprüchen der Musikindustrie gerecht werden).

Wirtschaft

Möhringen ist ein wichtiger Standort für die Musikindustrie von Stuttgart. Viele Verlage haben dort ihren Hauptsitz. Alle Studios und Labels, die keinen Platz an der Sonne (in der Innenstadt) ergattern konnten, haben sich in Möhringen niedergelassen. Cross Entertainment and Multimedia unterhält in Möhringen einen eigenen Gebäudekomplex und gehört zu den großen Playern der hiesigen Musikindustrie.[2]

Neben der Musikindustrie hat auch die traditionellere Industrie wichtige Standorte in Möhringen, so zum Beispiel befindet sich Hauptverwaltung des Untertürkheimer Daimler-Werkes in Möhringen[3] und Ruhr-Nuklear betreibt dort ein Fusionskraftwerk, dass den enormen Energiebedarf Stuttgarts stillt.[1]

Locations


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks