Luis Cordero: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(umfangreich ergänzt (nach hiesiger Lesart wohl kein Stub mehr))
Zeile 21: Zeile 21:


{{DEFAULTSORT:Cordero, Luis}}
{{DEFAULTSORT:Cordero, Luis}}
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Unterwelt}}
{{KatSort|cat=Personen|Metamenschheit|Menschen|Unterwelt}}

Version vom 28. Januar 2018, 14:33 Uhr

Luis Cordero
Alias El Enterrador
Alter 55 (2071)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Konzern­angehörigkeit KondOrchid
Zugehörigkeit Olaya-Kartell

Luis Cordero ist ein Mitglied des Olaya-Kartells und darüber hinaus Konzernbürger KondOrchids.

Biographie

Luis Cordero war von 2043 bis 2044 bei Tradex-Evergreen "Abteilungsleiter für Zoll und Importe", wobei ihm seine Lizenz als zertifizierter Zollagent vermutlich sehr hilfreich war.

2071 führte er gemeinsam mit Filipe Munoz die Delegation des Olaya-Kartells, die für den europäischen Teil der Tempo-Verkaufstournee verantwortlich war, wobei seine Arbeitsbeziehung zu Munoz - den er insgeheim verachtete - alles andere als gut war, und es zwischen den Männern häufig Reibereien gab. In dem er eigenverantwortlich eine Übereinkunft mit der Alta Commissione der sizilianischen Mafia traf, entging er bei dem Angriff der Fratalanzza-Schläger im «Elysium» in Lissabon seinem Schicksal, und überlebte leicht verletzt, während Munoz, dessen Tochter Salma und die Mehrzahl der übrigen Delegationsmitglieder ums Leben kamen. In der Folge übernahm er die alleinige Verantwortung für den Rest der Euro-Tour, ehe er nach Los Angeles zum Geisterrat reiste, wo sich die Vertreter des Olaya-Kartells mit denen der anderen Geisterkartelle trafen. Ob er das dort von Vertretern des Aztlaner David-Kartells (bzw. Guerreros Aztechnologys) angerichtete Massaker überlebte, ist unbekannt - seine Leiche wurde jedoch nie gefunden.


Quellenindex