Luc de Berry

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luc de Berry
2066
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv offensichtlich ja
Nationalität französisch
Zugehörigkeit Französisch-Katholische Kirche / Schwarze Loge
Religion französisch-katholisch
Tätigkeit Geistlicher / Kirchenfürst (Kardinal, Oberhaupt der FKK)

Luc de Berry war ein französischer Kardinal.

Biographie

Im Chaos, das der Crash-Virus von 2029 verursacht hatte, schuf Kardinal de Berry faktisch die von der Römisch-Katholischen Kirche abgespaltene, Französisch-Katholische Kirche, und begründete auch deren militanten Orden Manus Dei, um die Besitztümer und Rechte der Kirche während der Eurokriege zu schützen. Dem Vatikan verprach er, das Ordenshaus der Sylvestriner in Frankreich, Mont Saint-Michel, zu renovieren. Insgeheim war er allerdings auch ein Mitglied der Schwarzen Loge, stand selbst an der Spitze der "Loge des Mordred" in Frankreich und gehörte darüber hinaus der für ganz Europa zuständigen "Loge der Morgana" an. 2066 starb er an Altersschwäche, und die Führung der Französisch-Katholischen Kirche ging anschließend gemäß seinen Wünschen an Amaury de Lubersac über, obwohl dies im Widerspruch zu den Wünschen Roms stand.

Trivia

Unzutreffende Gerüchte brachten ihn zu Lebzeiten - außer mit der Schwarzen Loge - u. a. mit der Draco Foundation, dem Orden des Heiligen Sylvester und den Neuen Tempelrittern in Verbindung.

Quellenindex

Deutsch Englisch

Französisch

Weblinks