Lu Bao Ling

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lu Bao Ling
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Konzern­angehörigkeit Wuxing Incorporated
Tätigkeit Executive (Aufsichtsratsmitglied)

Lu Bao Ling ist einer der Hauptanteilseigner und Aufsichtsratsmitglied von Wuxing Incorporated.

Biographie

Lu hat sich eine Reputation als Nichtsnutz aus dem chinesischen Kernland aufgebaut In Unterhaltungsreportagen wird er gern als Selfmade-Milliardär dargestellt, dabei stammt der Großteil seines Reichtums aus der Zeit, als er noch nicht alt genug war, um selbst zu arbeiten. Seine Eltern verstarben sehr früh und hinterließen ihm ein stattliches Erbe.[1]

Nachdem seine Eltern verstarben, verschwand Lu für einige Zeit, bis er Mitte zwanzwig war. Ein Reporter fand ihn auf einer kleinen tropischen Insel, wo er BTLs konsumierte und versuchte, sich zu Tode zu trinken. Der Reporter versuchte, ihn davon zu überzeugen, sich mit ihm zu unterhalten, aber Lu erlitt plötzlich einen Herzinfarkt. Man schaffte ihn in ein Krankenhaus, wo er drei Wochen im Koma lag. Nachdem er wieder zu Sinnen kam, schwor er seinem alten Leben ab - zumindest formell. Ob er seine BTL-Sucht los ist, ist fraglich.[2]

Kurz vor dem Crash von 2064 interessierte er sich für das Bankenwesen. Als die Malaysian Independent Bank in Folge des Chaos zusammenbrach, kaufte er ein paar ausgewählte Aktienpakete zu sehr günstigen Konditionen auf, wobei er später feststellen musste, dass er an vier Prozent von Wuxing gekommen war und blieb seitdem irgendwie am Ball.[2]

Tätigkeit

Die meiste Zeit (und Geld) verbringt er mit dem Müßiggang. Es ist eher die Ausnahme, dass er mal zu einer der Sitzungen erscheint, aber er besteht darauf, dass man ihm die kompletten Protokolle der Sitzungen zuschickt.[2]

Beziehungen

Während seiner Zeit auf der Insel erhielt er seine BTLs von einer einheimischen Straßengang namens Crimson Scorpions. Diese Besitzen wiederum zu den Triaden der Hung Lung Mun.[2]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Konzerndossier S.175-176
  2. a b c d Konzerndossier S.176

Index

Deutsch Englisch