Lon Campa

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Lon Campa
Geburtsname Lon Campa[1]
Geschlecht männnlich[1]
Metatyp Ork[1]
Nationalität UCAS[1]
Tätigkeit Bürgermeister von Puyallup[1]

Lon Campa ist der Bürgermeister von Puyallup[1] und 2080 einer von nur zwei metamenschlichen Bürgermeistern.[2] Als er gewählt wurde, war er sogar nur der einzige.[1]

Biographie

2072 gewann Campa die Wahl zum Bezirksbürgermeister mit primär metamenschlichen Stimmen,[3] gegen den als korrupt und naiv verschrienen Technokraten Jason Connors.[4] Seitdem lief er mit einer Zielscheibe auf dem Rücken herum und überlebte schon mehrere Anschläge.[3] Doch er überlebte bis 2080 - nicht zuletzt dank der Hilfe der Puyalluper Schattengemeinschaft.[2]

Tätigkeit

Campa wurde mit den Stimmen Carbonados und anderer Enklaven mit großer orkischer Bevölkerung gewählt, weniger mit denen der elfischen Enklaven. Er hat auch hier seinen Rückhalt. Allerdings macht er keine Politik nur für diese Klientel, sondern ist ehrlich für das Wohlergehen aller Einwohner Puyallups engagiert.[3] Natürlich ist er nicht komplett sauber. Niemand in Puyallup ist das. Hier muss man sich, selbst, wenn man helfen will, die Finger schmutzig machen.[2]

Teile der dortigen Schattenszene danken es ihm, indem sie ihn auf ihre Art unterstützen. Shadowrunner wie Tarlan Greenbough[3] und Hooder wie Privatdetektiv James Kincaid sind gerne bereit, auch für den vergleichsweise geringen Lohn, den sich die Bezirksregierung leisten kann, sein Leben zu schützen[1] und Attentatsversuchen nachzugehen.[3]

Zwar werden diese oft zu externen Auftraggebern verfolgt, aber auch die Syndikate sind wenig glücklich mit ihm. Lon Campa hat die Eigenschaft, Ancients, Mafia und Yakuza zugleich wütend auf sich zu machen. Erstaunlicherweise lebt er noch.<ref name=ssbs:rqc025/}}


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks