Lofwyr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:


==Verhältnis zu anderen Drachen==
==Verhältnis zu anderen Drachen==
Zu seinem Bruder [[Alamais]] hat Lofwyr ein feindseliges Verhältnis und er war mit dem verstorbenen Drachen [[Nachtmeister]] verfeindet den er 2062 in einem Luftduell über Frankfurt tötete.
Zu seinem Bruder [[Alamais]] hat Lofwyr ein feindseliges Verhältnis und er war mit dem verstorbenen Großdrachen [[Nachtmeister]] verfeindet den er 2062 in einem Luftduell über Frankfurt tötete.


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 24. April 2007, 21:29 Uhr

Drachenprofil

Der große westliche Drache Lofwyr ist Besitzer von Saeder Krupp. Er hat goldene Schuppen. In seiner humanoiden Form tritt er als Mensch, kaukasischer Abstammung, mit langem grauem Haar und goldenen Augen auf.

Geschichte

Lofwyr erwachte im März 2012 in der Eifel in Deutschland. Im Mai 2012 half er dem erwachsenen Drachen Nebelherr bei einem Kampf gegen den großen Drachen Kaltenstein. Zusammen konnten Lofwyr und Nebelherr Kaltenstein besiegen.

Sein Unterschlupf befand sich im/am Mäuseberg in der Eifel, wurde jedoch 2042 durch einen Vulkanausbruch zerstört.

Lofwyr erlangt 2036 mit einer knappen 4:3 Mehrheit einen Sitz im Prinzenrat von Tir Tairngire, den er im Juni 2062 aus ungeklärten Gründen verlässt. Hestaby übernahm den Sitz.

Shadowtalk Pfeil.png Gerüchten zufolge soll Lofwyrs Bruder Alamais zumindest mit dafür gesorgt haben, dass Lofwyr seinen Sitz im Prinzenrat wieder abgab.
Shadowtalk Pfeil.png Wee

2037 gab er überraschend bekannt, dass er mit 63% der Aktien Hauptaktionär von Saeder-Krupp sei und wählte sich kurzerhand selbst zum Präsidenten des Konzerns. Lange Zeit war über die Aktionäre von SK Nichts bekannt. Seit 2038 gehört Lofwyr der komplette Konzern - und das ist immerhin der größte der Welt.

Lofwyr hat durch seinen Konzern in Europa und Westasien große Macht. Durch die Steuern die S-K zahlt und die Arbeitsplätze die S-K sichert hat der Weißwurm großen Einfluss auf diverse Regierungen.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, tritt Lofwyr in seiner (meta)menschlichen Gestalt als Schmidt unter dem Namen Brackhaus auf.
Shadowtalk Pfeil.png SangDrax

Seine Einmischung in von Hans Dechant und seinen politischen Freunden in Österreich angezettelte Intrigen um den Einsatz einer magischen Substanz namens Wiener Blei führten letzten Endes zur Vereitelung dieses Plans und dazu, daß Dechant seinen MediaSim Konzern an Mitsuhama verkaufte, damit dieser nicht Lofwyr in die Klauen fiel.

Lofwyr erbte von Dunkelzahn das Jewel of Memory.

Verhältnis zu anderen Drachen

Zu seinem Bruder Alamais hat Lofwyr ein feindseliges Verhältnis und er war mit dem verstorbenen Großdrachen Nachtmeister verfeindet den er 2062 in einem Luftduell über Frankfurt tötete.

Siehe auch