Lindwurm

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt {{{1}}}; für {{{2}}}.
Lindwurm
(Alatuserpens pil americanus)

Critter Wyvern.jpg

© FanPro
Verbreitung Mittlerer Westen der UCAS/CAS, CFS, Süden der NAN, Aztlan

Der Lindwurm oder Wyvern (Alatuserpens pil americanus) ist eine nordamerikanische Dracoform.

Erscheinungsbild

Ein Lindwurm ist mit zwei riesigen Flügeln, zwei Beinen und einem langen Schwanz ausgestattet. Lindwürmer werden bis zu 11 m lang und können eine Flügelspannweite von bis zu 20 m entwickeln. Er ist ein nächtlicher Jäger, der seine Beute mit seinem giftigen Schwanzende aus der Luft attackiert. Dabei hilft ihm seine magische Fähigkeit, Furcht in seinem Opfer auszulösen und es so zu paralysieren. Über das Sozialverhalten oder die Fortpflanzung des Lindwurms ist Parazoologen praktisch nichts bekannt - auch wenn angenommen wird, dass er Eier legt - und das Geschlecht eines Lindwurms ist nur mittels einer Autopsie zu bestimmen.

Lindwürmer kommen in freier Wildbahn im Mittleren Westen der UCAS, den CAS, im Süden der NAN, dem California Free State und in Aztlan vor.[1][2]

Sein europäischer Verwandter ist der Alpenlindwurm.

Die Bezeichnung Lindwurm wird von Laien gelegentlich - irreführend und falsch - auch für Dracoformen im allgemeinen verwendet.

Trivia

Der englische Begriff für Lindwurm - Wyvern - ist zugleich auch ein verbreiteter Kampf- und Straßenname in den Schatten der Sechste Welt, den auch Jorn Bullat - ein populärer Stadtkriegsspieler in der ADL - trägt.


Quellenindex

Informationen
Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen
  2. Informationen