Lin Yao Chang

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lin Yao Chang

Lin Yao Chang.png

® Catalyst Game Labs
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv Adept
Nationalität chinesisch
Tätigkeit Johnson / Agent

Lin Yao Chang ist ein chinesischer Elf mysteriöser Herkunft, wobei es ein offenes Geheimnis ist, dass er ein Agent des Großdrachen Lung in den Schatten Seattles ist.

Erscheinungsbild

Man sieht Lin Yao Chang, der sein schwarzes Haar kurz und eng am Kopf anliegend trägt, praktisch nie lächeln. Er wirkt immer ruhig, unbeteiligt und distanziert, und erhebt auch kaum einmal die Stimme. Seine Sätze sind in der Regel ebenso knapp wie präzise formuliert. Zudem wirkt der Adept so, als würde er in ein Regierungs- oder Konzernbüro, einen teuren Club oder ein Nobelrestaurant ebenso perfekt hineinpassen, wie in die Schatten, wo man auch, wenn er über das Dach eines Lagerhauses robben würde, nicht den Eindruck hätte, dass Chang dort fehl am Platze wäre. Er kleidet sich in der Regel dunkel und schlicht, wobei sein ballistisch gefüttertes, chinesisches Mao Suit aus Zoés Heritate-Kollektion nichts desto weniger alles andere als billig ist.

Magie

Lin Yao Chang ist ein Initiat fünften Grades, der als Ki-Adept über astrale Wahrnehmung verfügt, und die Kunst des Askennens ebenso beherrscht, wie die der Zentrierung und die Maskierung seiner Aura.

Beziehungen

Lin Yao Chang hat gute Verbindugnen zur Red Dragon Association respektive Hung Lung-Triade und deren Seattler Ableger, dem Octagon. Deren Schläger und Wujen dienen ihm bei Treffen nicht zuletzt als Beobachter und Rückendeckung. Die Gerüchte in den Schatten sprechen zudem davon, dass er Lung in der Stadt am Puget Sound nicht nur als Augen, Ohren und professioneller Mr. Johnson sondern auch als Assassine - sprich: Auftragskiller - dienen würde.

Trivia

Simon Andrews, der echsenähnliche Changeling und Agent Lofwyrs, beauftragte 2074, auf dem Höhepunkt des Artefaktrauschs, einen Runner namens Sweets McGordon damit, sich gegenüber einem anderen Runnerteam als Chang auszugeben, um diesem einen Auftrag zu erteilen, der in Wahrheit darauf abziehlte, dem echten Lin Yao Chang zu schaden und zu einem herben Gesichtsverlust zu verhelfen.


Index

Deutsch Englisch


Weblinks