Legur Sarentin

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Legur Sarentin
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Kinder Elodin
Grimm
Jannek
Ehepartner ? (Verstorben)
Nationalität pomoryanisch
Staats-
angehörigkeit
Pomorya
Konzern­angehörigkeit Sarentin Incorporated Assets
Zugehörigkeit Haus Sarentin, Kurfürstenrunde
Tätigkeit Kurfürst

Legur Sarentin ist einer der Kurfürsten des Herzogtums Pomorya und der reichste Elf des Landes. Er gehört zu Haus Sarentin, welches er in der Kurfürstenrunde vertritt. Außerdem ist er sowohl Vorstandsvorsitzender als auch Aufsichtsratsvorsitzender von Sarentin Incorporated Assets.

Biographie

Tatsächlich ist Sarentin einer der Unsterblichen Elfen. Er konnte zusammen mit Jaromar Greif die nötigen Mittel aufbringen, um Pomorya schnell zu seinem phänomenalen Aufstieg zu verhelfen. Da er aber der deutlich Geschäftstüchtigere war, überließ er Greif die Herzogswürde.[1]

Als 2073 das Misstrauensvotum gegen Herzog Jaromar Greif initiiert wurde, war Sarentin die einzige Stimme, die dem Herzog die Treue hielt.[2]

Tätigkeit

Innerhalb des Kurfürstenrunde ist er der einzige, der es schafft, der wortgewandten Myriam Teleam paroli zu bieten, aber dass er sie wie ein ungezogenes, vorlautes Kind behandelt, hat ihn bei Haus Teleam sehr unbeliebt gemacht.[3]

Geschäftstätigkeit

Was seine Geschäftstätigkeiten anbelangt, so ist Legur mit Abstand der größte Grundeigentümer des Landes.[4] Dank einer von ihm persönlich geschaffenen Gesetzeslücke konnte er bewerkstelligen, gleichzeitig Vorstandsvorsitzender, bzw. CEO und Aufsichtsratsvorsitzender seines eigenen Konzerns Sarentin Incorporated Assets zu werden.[5]

Familie

Der Witwer hat drei Söhne: Elodin, Grimm und Jannek, die alle im familieneigenen Konzern arbeiten.[3]

Persönlichkeit

Er hat schon seit Ewigkeiten eine pro-elfische Haltung und steht trotz aller Kritik deutlich zu seinem Rassismus. Der verbitterte Mann hat den Tod seiner Frau nie überwunden.[3]

Als einflussreichster Banker des Landes ist er praktisch unantastbar, weshalb er wenig auf die Meinungen anderer zu seiner Person gibt und sich auch nicht zurückhält, seine rassistischen Ansichten von sich zu geben. Für ihn war die Öffnung Pomoryas durch Herzog Irion Reanka ein gravierender Fehler, auch wenn seine Banken sehr davon profitieren.[3]

Legur ist geradezu berühmt-berüchtigt für seine direkte, oftmals verletzende Art und sein Geschick beim Umgang mit Finanzen stehen der globalen Elite in Nichts nach.[3]

Aussehen

Legur ist mit 1,75 Meter für einen Elfen kleiner als der Durchschnitt. Er trägt nur Maßanzüge, welche seinen drahtigen Körperbau und aufrechten Gang deutlich zur Schau stellen. Bis auf sein angegrautes Haar, welches er inzwischen länger trägt, wirkt er alterslos. Seine Augenfarbe ist grün.[3]

Verbindungen

Es heißt, dass Legur schon mehrfach mit Aithne Oakforest heftig aneinander geraten ist.[6] Tatsächlich kennt Sarentin sowohl Oakforest als auch Jaromar Greif aus einem früheren Zeitalter.[1]

Auch ist er einer der führenden Köpfe hinter der Propaganda gegen Lofwyr und Saeder-Krupp und verteufelt grundsätzlich alles, was aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex kommt. In diesem Sinne betrachtet er Haus Reanka bis heute als Verräter, nachdem Ludmilla Reanka zu Saeder-Krupp ging. Selbst nach ihrem Tod hat sich nichts an dieser Ansicht geändert.[7]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks