Le Havre

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Le Havre
(Frankreich)
Überblick (Stand: ?)

Blason ville fr Le Havre (Seine-Maritime).png

Koordinaten:
49°29' N, 0°7' O (GM), (OSM)
Industrie:
Hafen / Güterverkehr
GeoPositionskarte Frankreich.svg
Markerpunkt rot padded.png

Le Havre ist eine Hafenstadt in der Normandie an der französischen Atlantikküste. Sie liegt an der Mündung der Seine.

Konzerne

Le Havre-Antifer gilt als wichtiger Verkehrsknotenpunkt, besonders für den Güterverkehr, und sein Hafen wird von der ESUS-Tochter Chargeur verwaltet, die noch etliche weitere derartige Verträge in Europa wie auch in Nordamerika und selbst der Karibischen Liga hält.

Shadowtalk Pfeil.png ...Verträge Chargeur (öffentlich):
Shadowtalk Pfeil.png ZfS

Daneben ist hier noch einer der großen Konkurrenten von ESUS aktiv, Wuxings Worldwide Shipping.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks